komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Uckermark (Warnitz, Oberuckersee, Melzow, Entengrützenbruch, Melzower Forst, Großer Dolgensee, Bugsee, Großer Dollinsee, Quast)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Uckermark (Warnitz, Oberuckersee, Melzow, Entengrützenbruch, Melzower Forst, Großer Dolgensee, Bugsee, Großer Dollinsee, Quast)

Brandenburg - Uckermark (Warnitz, Oberuckersee, Melzow, Entengrützenbruch, Melzower Forst, Großer Dolgensee, Bugsee, Großer Dollinsee, Quast)

08:53
16,4 km
1,8 km/h
130 m
130 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
200 m
Keramikwerkstadt Quarzsprung in Warnitz
Oberuckersee
Oberuckersee
1,13 km
1,13 km
Badestelle Warnitz
schöne Tischbeleuchtung für den Garten
Selbstkletternde Jungfernrebe
Selbstkletternde Jungfernrebe
Bäckerservice für den Campingplatz Oberuckersee
2,29 km
Lindenallee in Warnitz
3,02 km
Hagebutte der Hundsrose
Kohlmeise
Aussichtspunkt und Rastplatz zwischen Warnitz und Melzow
Graugänse
3,31 km
3,31 km
Bungalows bei Fergitz
schöne Aussicht auf den Oberuckersee vom Rastplatz
Rotmilan
3,83 km
Rabe
in Melzow
4,42 km
Melzoo Kunsthaltestelle
4,70 km
4,70 km
Melzoo Kunsthaltestelle - Kunstaktion "Der Tanz der Kraniche"
Melzoo Kunsthaltestelle - Kunstaktion "Der Tanz der Kraniche"
Rastplatz in Melzow
Tischdekoration am Rastplatz in Melzow
Orgel der Fa. Lang & Dinse aus Berlin aus dem Jahr 1859 (umgebaut im Jahr 1875)
Kanzelaltar
Kirchhof in Melzow
Dorfkirche Melzow
Dorfkirche Melzow (evang.)
Feuerwehr Melzow
4,93 km
5,35 km
Aussichtspunkt "Wietblick"
Aussichtspunkt "Wietblick"
Aussichtspunkt "Wietblick"
Aussichtspunkt "Wietblick"
5,41 km
5,41 km
Aussichtspunkt "Wietblick"
Aussichtspunkt "Wietblick"
Stockrose
6,14 km
Rastplatz am Entengrützenbruch
Badestelle Entengrützenbruch
Entengrützenbruch
6,31 km
6,71 km
Kleiner Dolgensee
7,34 km
😮😢
7,37 km
7,44 km
(Großer) Dolgensee
7,80 km
7,80 km
Kraniche
Aussichtspunkt mit Bank unweit des Dolgensees
Schwarzer Holunder
Schwarzer Holunder
Kraniche
8,24 km
9,13 km
Melzower Forst
Melzower Forst
9,83 km
Bugsee
9,90 km
10,0 km
10,0 km
am Bugsee
Moorgebiet unweit des Bugsees
Weg zwischen unweit des Bugsees
Hindernisparcours am Großen Dollinsee
Hindernisparcours am Großen Dollinsee
10,6 km
12,2 km
12,8 km
in Quast
13,0 km
13,2 km
in Quast am Oberuckersee
Oberuckersee von Quast aus
14,0 km
Mahlwerk Bistro & Bakery
Mahlwerk Bistro & Bakery
15,0 km
Warnitzer SV
15,7 km
wieder in Warnitz am Oberuckersee angekommen
Keramikwerkstatt Quarzsprung in Warnitz
16,2 km
16,4 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

20. September 2023

Kommentare

  • 20. September 2023

    Uckermark, Warnitz am Oberuckersee | 16. September 2023

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    „Etwa auf halber Strecke von Berlin nach Szczecin beginnt die Uckermark, die am dünnsten besiedelte Gegend Deutschlands. Außer Wanderern, Radfahrern und ruhesuchenden Touristen hat sie kaum jemand auf dem

  • 20. September 2023

    Am Ufer des Oberuckersees gibt es ja leider nur sehr wenig Uferwege, aber ihr habt dafür geschickt noch ein paar Seen landeinwärts einbezogen. Eine gelungene Runde! Auf den wie immer tollen Bildern merkt man an den Brauntönen der Felder in der Tat, dass der Herbst langsam Einzug hält.

  • 21. September 2023

    : Dass es am Oberuckersee nur wenige Uferwege gibt, das hatte ich vorab auf der Karte auch bemerkt und hinzu kam in Warnitz zusätzlich die Erkenntnis, dass die "Uckerpromenade" eher im Grünen, mit ganz wenigen freien Blicken auf den See verläuft.

    

    Die Alternative wäre der Weg von

  • 21. September 2023

    Was für wunderschöne Bilder und Eindrücke! Die Tour muß ich mir gleich mal mopsen.

  • 21. September 2023

    Dein Knie hat scheinbar gehalten, was eine wirklich gute Nachricht ist. Die Länge der Wanderung ist ja schon sehr ordentlich. Ein toller Text wieder, sogar gewürzt mit einer Prise schwarzen Humors. Die Bilderstrecke ist wie stets informativ und zugleich fotografisch sehr anspruchsvoll. Das Durchblättern

  • 21. September 2023

    Eine sehr schöne Runde, die ihr dort gewandert seit. Und mit so vielen schönen Fotos und Informationen.

    So schön, dass sie auf meiner Nachwandern-Liste steht. ;-)

  • 21. September 2023

    Da bin ich mit dem Radl auch schon durchgekommen, auf dem Weg von Berlin nach Usedom! 😁

    

    Weckt schöne Erinnerungen an ein privates "Hof-Café" und eine Übernachtung in Prenzlau 😊

  • 22. September 2023

    : Ich hoffe, dass sie dir gefällt. Zwischen den beiden Seen im Melzower Forst (Bugsee und Großer Dollinsee) ist der Weg etwas abenteuerlich, das solltest du auf jeden Fall bedenken. Da liegen einige Baumstämme quer über den Weg und wir mussten einige Male auf allen Vieren drunter durch.

    

    

  • 26. September 2023

    Vor Kurzem erst aus Dalmatien zurückgekommen, erfreue ich mich an euren Eindrücken nördlicher Gefilde in Wort und Bild. Eine gewisse Ruhe erfasst mich beim Anblick dieser Schilderungen. Der Herbst kündigt sich an, was ich auch hier -wieder in Graz- realisieren muss. Besonders mag ich, nebst der vielen

  • 29. September 2023

    : Die Ruhe, die du beschreibst, war ganz charakteristisch an diesem Tag. Ländliche Beschaulichkeit und weite Blicke - für uns war das sehr wohltuend. Und ja, der Herbst kündigt sich an. Ich mag das, insbesondere die bunten Blätter, aber auch das ganz spezielle Licht.

  • 5. Oktober 2023

    Die Uckermark steht definitiv auf meiner Liste. Von daher vielen Dank für's Zeigen und Beschreiben eurer schönen Tour.👍👌

    Wie stets eine tolle Bilderstrecke, auch ohne viel Federvieh.

    Dabei sind meine Favoriten #26, 56, 79 und 85. 🤩

    Auch Fly Emirates hat eine große Wirkung auf den Betrachter. LG 🙋🏻‍♀️

  • 5. Oktober 2023

    : Wenn du einsame Gegenden magst, wirst du begeistert sein von der seenreichen Region Uckermark, im äußersten Nordosten Brandenburgs. Der kleinere nördliche Teil der Landschaft Uckermark gehört bereits zu Mecklenburg-Vorpommern. Ganze 72 (!) Naturschutzgebiete gibt es im Landkreis Uckermark.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 2 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Der Berlin-Usedom-Radweg: In 6 Tagen ans Meer

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Wandern rund um Oberuckersee

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Oberuckersee

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Oberuckersee

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Oberuckersee

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Oberuckersee

Rennrad-Collection von komoot