komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Von Pinnow über das Felchowseegebiet und im Nationalpark Unteres Odertal von Zützen nach Criewen (RE Pinnow (UM) - PlusBus Nationalparklinie Criewen)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Von Pinnow über das Felchowseegebiet und im Nationalpark Unteres Odertal von Zützen nach Criewen (RE Pinnow (UM) - PlusBus Nationalparklinie Criewen)

Brandenburg - Von Pinnow über das Felchowseegebiet und im Nationalpark Unteres Odertal von Zützen nach Criewen (RE Pinnow (UM) - PlusBus Nationalparklinie Criewen)

08:45
19,1 km
2,2 km/h
60 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

87 m
Historische Gutshofanlage Pinnow
Historische Gutshofanlage Pinnow
Historische Gutshofanlage Pinnow
Historische Gutshofanlage Pinnow
Historische Gutshofanlage Pinnow
654 m
664 m
Historische Gutshofanlage Pinnow
806 m
806 m
evangelische Dorfkirche Pinnow (gotische Saalkirche)
Gutshaus in Pinnow
1,19 km
1,21 km
Haussee Pinnow
Kastanienallee
Höckerschwan
2,86 km
Kranichsammelplatz bei Pinnow
Kraniche im Landeanflug
Kranichsammelplatz bei Pinnow
3,44 km
4,13 km
Seeadler, leider bei Gegenlicht
Seeadler, leider bei Gegenlicht
was vom Großen Felchowsee noch übrig geblieben ist
Wir waren zum ersten Mal da, aber hier muss früher viel mehr Wasser gewesen sein.
vermutlich ein Mäusebussard
4,70 km
4,71 km
Kolkrabe
riesiger Schwarm lärmender Graugänse
kein direktes Rankommen an den Großen Felchowsee
im Felchowseegebiet
5,50 km
5,68 km
Graugänse
6,72 km
8,60 km
9,28 km
vermutlich ein Fischadlerhorst (kurz vor Flemsdorf)
10,1 km
nettes Plätzchen mit schönem Ausblick
Flemsdorf
Haussee in Flemsdorf
vermutlich ein Mäusebussard
11,1 km
Dorfsee bei Flemsdorf
12,0 km
Hopfen
Pagelsee
Pagelsee
12,7 km
Blick hinüber bis zu den Oderhängen auf polnischer Seite
13,4 km
Rotmilan
vermutlich ein Mäusebussard
14,0 km
15,8 km
Zützen
16,5 km
Alte Oder/Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße bei Zützen
Polderwiesen zwischen Krajnik Dolny und Schwedt (Nationalpark Unteres Odertal)
Unteres Odertal bei Zützen
16,6 km
17,2 km
Alte Oder/Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße
Kormorane
Graugänse
Kranich
Kraniche
Deichweg zwischen Zützen und Criewen
18,6 km
Brücke in Criewen
18,8 km
19,1 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

6. Oktober 2023

Kommentare

  • 6. Oktober 2023

    Uckermark - Pinnow und Criewen | 30. September 2023

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    „Wieder einmal hieß es: Auf in die Uckermark, denn dort findet vom 29. September bis zum 8. Oktober die alljährliche deutsch-polnische Kranichwoche im Nationalpark Unteres Odertal statt, ein Ereignis anlässlich

  • 6. Oktober 2023

    Wieder eine sehr idyllische Wanderung, die ihr stimmungsvoll in Wort und Bild präsentiert. Einige Landschaftsaufnahmen könnten wieder gemalte Bilder sein. Und die Aufnahmen der verschiedenen Vögel sind grandios! Die beiden Schwäne gleich zu Anfang wirken fast so als wären sie aus Glas! Was mir diesmal

  • 6. Oktober 2023

    Die zwei Schwäne - eine lebende Skulptur!

    Die Wolken - eine Augenweide!

    Die gesamte Fotostrecke - eine traumhafte fotografische Meisterleistung 👌🏼👏🏼🤩!!!!!!

  • 6. Oktober 2023

    Zuerst einmal habt ihr eine tolle Ausbeute ornithologischer Art erreicht. Die zwei Jungschwäne, die Kraniche, der Rotmilan, alle sind sehr schön getroffen. Beim Seeadler habe ich eine andere Meinung. Das Gegenlicht stört überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es arbeitet so schön die Strukturen der Federn

  • bin begeistert, sprach und atemlos ... ich weiß nicht was ich schreiben soll... die Bilder allesamt, insbesondere die Tierbilder, sind einfach nur WOW 🥰

  • 7. Oktober 2023

    Ihr habt wieder sehr schöne Aufnahmen von dieser tollen Toure gemacht 😊

  • Vor einigen Jahren war ich einmal zur Kranichwoche in Gartz, wo man den abendlichen Einflug der Kraniche zu den Polderwiesen beobachten konnte. Dafür habt ihr nun die Kraniche auf den Feldern zu Gesicht bekommen! Zauberhaft die Bilder im ersten Sonnenlicht, und natürlich auch wieder die tollen Vogelmotive

  • 7. Oktober 2023

    Jetzt war ich erst ein wenig irritiert, weil es noch ein Groß Pinnow gibt, etwas weiter nordöstlich. Da will ich zwei Märkischer-Landweg-Etappen starten.

    Ansonsten gibt es den Vorschreibern eigentlich nichts hinzuzufügen 👍

  • 8. Oktober 2023

    : Die Landschaft der Uckermark ist wahrhaftig malerisch, besonders am Morgen. Dass es Herbst wird, müssen wir wohl hinnehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Melancholie können wir uns aber für den November und Dezember aufheben. Noch ist es Zeit, die schöne Seite des Herbstes zu genießen.

  • 8. Oktober 2023

    : Die Schwäne so zu erwischen war großes Glück, denn in der Position verharrten sie ja nur ganz kurz. Ich freue mich immer über ein wenig Bewölkung, denn das belebt die Bilder. Bislang hat das zumeist in der Nähe der Oder auch ganz gut funktioniert. Vielen Dank, es freut uns, dass dir

  • 8. Oktober 2023

    : Man weiß ja vorher nie, was einen unterwegs erwartet. Speziell diese Wanderung habe ich schon recht lange vor mir hergeschoben. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir sie jetzt endlich gelaufen sind, denn es war eine wirklich schöne Strecke – einsam und sehr reich an Tieren.

    

    

  • 15. Oktober 2023

    Nochmal wunderbare Uckermark - nochmal wunderbare Bilder von Euch! 😊 Die Raubvögel im Flug begeistern ebenso wie die wunderbare Morgenstimmung, der wolkenschöne Himmel und was ihn durchflog. Und dann noch diese unfassbar scharfe Möwe! Wow! Absolut grandios! 🤩

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 3 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Blütenpracht – Mit der S-Bahn hinaus in den Frühling

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah