komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hike with Maik⛰️🌲🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Winterliche Bergbaurunde in Bannewitz

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Winterliche Bergbaurunde in Bannewitz

Winterliche Bergbaurunde in Bannewitz

01:59
8,06 km
4,1 km/h
70 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
454 m
519 m
618 m
677 m
1,10 km
1,22 km
1,48 km
1,55 km
1,97 km
2,71 km
2,75 km
4,66 km
7,10 km
7,38 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,06 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

21. Januar 2024

Kommentare

  • 21. Januar 2024

     , oder wisst ihr zufällig was das Gebäude siehe letzen beiden Bilder für eine Funktion hatte? Das steht auf der Horkenstr, Kreuzung Schachtstr in Bannewitz, gegenüber der Autoklinik Bär.

  • 21. Januar 2024

     das müsste explizit der wissen, der hat hier Heimspiel. 🤪

  • 21. Januar 2024

    Na Glück-Auf in die Runde und Jaaaaaa Klar 😅 das is doch genau mein Heimatrevier ⚒️

    

    Erstmal 👍🏻👍🏻 für das aufmerksame Auge, Schlegel und Eisen am Gebäude zu erkennen, ist da gar nicht so einfach 🧐 die perfekte Jahreszeit für Erkundungen😅

    

    Das sind Restgebäude vom Glückauf-Schacht

  • 21. Januar 2024

     kannst du mir den Termin per WhatsApp schicken? Ich kann erst daheim planen.

  • Danke für die Erklärung . Ich bin schon etliche Male an dem Gebäude vorbeigelaufen und dachte immer, dass es zum Marienschacht gehört. Das es hier oben neben dem Marienschacht und dem Segen Gottes Schacht noch den Glückauf-Schacht gibt war mir gar nicht bekannt, und dass, obwohl ich seit

  • 27. Januar 2024

    Hallo Maik,

    Die Wanderungen machen wir meistens zu zweit und die Leitung ist Hauptsächlich Chefsache 😅 🤭 Herr Büttner hat vor Jahren mal angefangen damit und macht das ganz Wunderbar 👍 kann ich Dir Wirklich mal empfehlen. Es ist meistens eine kleine interessierte Gruppe, mit oft ganz interessanten

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Denn das Gute liegt so nah! Natur und Genuss im Dresden Elbland

Wander-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot