komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ein Dresdner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ein Dresdner
Touren

27.03.2024 Großröhrsdorf traurig und Lieblingsbuche

ein Dresdner
Touren

27.03.2024 Großröhrsdorf traurig und Lieblingsbuche

27.03.2024 Großröhrsdorf traurig und Lieblingsbuche

00:05
2,55 km
28,8 km/h
30 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

41 m
Absolut traurig!
2,17 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

2,55 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. März 2024

Kommentare

  • 28. März 2024

    Dir Stadtkirche von Großröhrsdorf wurde am 04.08.2023 durch Brandstiftung in Brand gesetzt und ist einschließlich Turm vollständig ausgebrannt. Wie schrecklich! Keine Worte.

    

    Eine freistehende Rotbuche am Weg erfreut das Herz zu jeder Jahreszeit.

  • Das ist wirklich traurig 😥. Verstehe überhaupt nicht, wie man so etwas machen kann 😝. Immerhin ist die Rotbuche ein Lichtblick 🥰.

  • 28. März 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Ja, das mit der Kirche hat mich erschüttert. Es ist so schlimm. Die Buche beobachte ich schon Jahre. Immer wenn ich dort vorbeikomme, dokumentiere ich ihn. Eine Wanderung zum Baum ist nicht immer möglich. Viele Grüße Mathias

  • 

    Hallo Mathias, das mit der Kirche ist wirklich sehr schlimm und macht traurig und betroffen. Leider greift diese Art des Loswerdens von Aggresssität immer mehr um sich im Land und man erkennt zur Zeit kein Gegensteuern im Land, dies macht noch mehr betroffen, leider. Die Buche ist wundersch

  • 28. März 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Ich stimme

    Dir voll zu. Vieles hier begreift man nicht mehr. Hab keine Worte.

    Die Buche dagegen erfreut immer mein Herz, wenn ich vorbeifahre. Ich mache dann immer einen kleinen Abstecher, wenn ich unterwegs bin. Viele Grüße Mathias

  • Ein wirklich beeindruckender Baum. Schöne Ostern für euch.🙋🏻‍♀️

  • 28. März 2024

    Danke Für Deinen netten Kommentar. Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Viele Grüße Mathias

  • 29. März 2024

    Hallo . Ja, das ist schlimm mit der Kirche. Hier bei mir treibt auch ein Brandstifter sein Unwesen. Bis jetzt sind es glücklicherweise nur Mülltonnen und Kleidercontainer 😡.

  • 29. März 2024

    Hallo ! Danke für Deinen Mitleid. Es ist ganz schlimm. Mit Mülltonnen oder Kleidercontainern fängt es meistens an. Viele Grüße Mathias

  • 1. April 2024

     schlimm, bin froh dass unsere Kirche hier so wunderschön ist. 🙏

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Sechs Vollgas-Singletrail-Tagestouren in und um Dresden

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz