komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Felix 🇺🇦🇪🇺 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Felix 🇺🇦🇪🇺
Touren

Albsteig HW1 - Etappe 11 - Jungingen nach Laufen Albstadt

Felix 🇺🇦🇪🇺
Touren

Albsteig HW1 - Etappe 11 - Jungingen nach Laufen Albstadt

Albsteig HW1 - Etappe 11 - Jungingen nach Laufen Albstadt

04:12
26,0 km
6,2 km/h
690 m
650 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
Start vom Hotel Post in Jungingen, ausgezeichnetes Frühstück
1,91 km
Der Himberg (854m) ist erschnauft, somit auch die Albtraufkante.
Ebene Wege entlang des Albtraufs 😊
5,12 km
6,09 km
6,78 km
Ein letzter kurzer Anstieg führt zum Hangender Stein
Blick zurück nach Jungingen, rechts oberhalb der Himberg
Der Hangende Stein (923m)
7,71 km
Burg Hohenzollern
Raichbergturm, höchste Erhebung am bishergigen HW1 (956m)
Blick vom Aussichtsturm. Bildmitte rechts das Gasthaus Zollersteighof
10,1 km
Wieder einer dieser beeindruckenden Blicke auf die Burg Hohenzollern, am Bild kommt das leider nicht so rüber
11,3 km
Ist das nicht einfach nur schön 🤩🤩
12,0 km
So geht es lange Zeit dahin🤗
14,2 km
Ein letzter Anstieg bevor es mit den Straßen mühsam wird.
16,0 km
Hier endet die Asphaltstraße und geht in eine Forststraße über
18,3 km
Trinkbrunnen oberhalb von Pfeffingen, es folgt ein schöner Anstieg
19,9 km
Einer der vielen, vielen Tiefblicke
20,5 km
21,2 km
Ein letzter schöner Aussichtspunkt, der Böllat (921m)
23,1 km
Ruine Schalksburg, liegt etwas abseits vom Weg
26,0 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

14. April 2024

Kommentare

  • 14. April 2024

    Nach einem sehr leckeren Frühstück verlasse ich Jungingen.

    Der Tag ist heute zweigeteilt.

    Die erste Hälfte wunderbare Pfade🤩🤩 die zweite Hälfte, von wenigen Stellen abgesehen nur Asphalt oder Schotterstraßen 😣

    

    Steiler Anstieg zur Albtraufkante, die am Himberg 854m sein Ende findet. Ab hier kaum Höhenunterschiede

  • Das kann ich mir gut vorstellen, dass das einfach nur schön war. Ich bin auf dein Sommerprogramm gespannt.

  • Eine schöne Tour mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit und dabei noch Fotos machen. Chapeau vor deiner Leistung!

  • 15. April 2024

    Nochmal eine sehr schöne Tour mit tollen Ausblicken. 🙂

    

    

    ... das Stichwirtshaus liegt zwar an der Hauptstraße - aber gut essen kann man dort trotzdem. Besonders gemütlich wird es im Winter, wenn er den Holzofen angefeuert hat. (falls es den noch gibt)

    

    Hab auch 'ne Zeit lang in Pfeffingen gewohnt wo Du knapp

  • 15. April 2024

    Tolle Etappe und eine super Leistung Felix.👍🏼👍🏼

  • 15. April 2024

    Schöne Tour Felix👍

  • 16. April 2024

    Asphalt über eine längere Strecke ist für mich immer ein Graus! Dennoch zeigst Du uns schöne Blicke und sehenswerte Momente! Ich freue mich wenn es weitergeht! Danke fürs Mitnehmen! 👋😃

  • 18. April 2024

    Wunderschön , auch schöne Aussichten! 👌🏻🤩

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • Hey Felix tolle Fortsetzung von deiner März Runde auf und über über die Schwäbische Alb 👍 Heute hättest du sogar Schnee gehabt 😜

  •  Aufgrund der Beschreibung in der Collection konnte man schon erahnen, dass du nach Etappe 10 gleich noch einen zweiten Tag dranhängst, wenn du schon so weit im Westen unterwegs bist. 😉 Eine beeindruckende Strecke hast du inzwischen hingelegt. Wie immer toll beschrieben und fotografiert

  • Bin schon wieder so spät dran, vielen lieben Dank für eure Kommentare, es freut mich sehr🤗

     wie war ich froh über so ein Traumwetter😊, so wie du schreibst, ein paar Tage später liegt dort Schnee 😣

     Agnes, zu allererst geht's noch auf Urlaub und dann möchte ich

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Früchtetrauf – Themenradwege für Groß und Klein

Fahrrad-Collection von Früchtetrauf

13 spannende Themen-Radtouren rund um Tübingen

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Radtouren auf der Zollernalb – Albtrauf und Hohenzollern

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Mythos Schwäbische Alb – 20 fantastische Radtouren

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Alb statt Alpen – Mountainbike-Action auf der Schwäbischen Alb

Mountainbike-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Reutlingen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten