komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bernd hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bernd
Touren

🦋 Begleitet von Schmetterlingen von Faulungen über Struth 🌾 zum Kloster Zella ⛪️ und über die Schrannen zurück ☀️

Bernd
Touren

🦋 Begleitet von Schmetterlingen von Faulungen über Struth 🌾 zum Kloster Zella ⛪️ und über die Schrannen zurück ☀️

🦋 Begleitet von Schmetterlingen von Faulungen über Struth 🌾 zum Kloster Zella ⛪️ und über die Schrannen zurück ☀️

02:53
14,1 km
4,9 km/h
330 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
94 m
272 m
433 m
1,13 km
6,54 km
6,86 km
7,22 km
7,79 km
9,60 km
10,4 km
12,5 km
13,0 km
13,0 km
13,3 km
13,3 km
13,5 km
13,8 km
13,8 km
13,9 km
13,9 km
13,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

17. Juli 2022

Kommentare

  • 17. Juli 2022

    Wir haben uns für unser heutige Tour eine Inspiration bei geholt, der uns mit seiner Pfingstrunde Appetit auf mehr gemacht hat. Wir (begleitet von unserem städtischen Wandergast Verena) starteten am Friedhofparkplatz in Faulungen und liefen die den ersten Kilometer bergan noch in der kühlen

  • Schöne und landschaftlich sehr abwechslungsreiche Tour! 👍😊

    Tolle Bilder habt ihr mitgebracht! 📷🤗

    Wie macht ihr das nur, dass die Schmetterlinge für's Foto brav sitzen bleiben? Das geht bei meinen Versuchen immer schief... 😅

  • 17. Juli 2022

    Hallo

    Zunächst vielen Dank. Das mit den Schmetterlingen ist einer Frage der Häufigkeit. Auch bei mir fliegen sie ständig wieder weg, man muss es halt nur oft genug versuchen😎.

  • 17. Juli 2022

    Bernd, das freut mich, ich hoffe ihr habt die Aussicht genossen👌😊 Dafür waren wir gestern im Kaufunger Wald, sind vom Wanderparkplatz Rotbach (da ward ihr kürzlich) gewandert. Schöne Gegend, wir waren aber erschrocken, da ALLE Bäche ausgetrocknet waren. Weiterhin habe ich mich insbesondere auf das

  • 17. Juli 2022

    Eine wirklich schöne Tour. Die Schönheit der Landschaft kommt sehr gut rüber. Es ist doch immer wieder schön, wie wir Alle uns austauschen und somit Landstriche zu sehen bekommen, die der eine oder andere noch nicht kennt.

    Danke fürs mitnehmen und für die Erklärung 🤗. 🙋‍♀️

  • 17. Juli 2022

    Wunderschöne Tour bei herrlichstem Sommerwetter und wie immer sehr gut beschrieben 👌 Also, die Waldsofas wären unbedingt etwas für mich.... die sind einfach genial und soooo bequem- schade nur, dass man sich irgendwie und irgendwann davon wieder losreißen muss 🥴 Bei eurer Wanderverpflegung bekommt

  • Tolle Tour und sehr schöne Fotos! 🤩

  • 17. Juli 2022

    Die Tour werde ich mal nachlaufen. Ich hatte mir nach dem Kloster Hülfenberg, tatsächlich schon mal das Kloster Zella vorgemerkt. Danke für die Inspiration.

  • 17. Juli 2022

    Sehr schöne Tour, wieder mit tollen Fotos. Der Lenchen Pfad sah aber schon sehr steil aus. Bernd, dein Büfett war wieder Spitze. 😃

  • 18. Juli 2022

    Guten Morgen

    Die Aussichten waren beeindruckend schön, vielen Dank!

    Die Trockenheit ist aktuell wirklich extrem und gibt Anlass zu berechtigter Sorge. Die kommenden Tage wird sich daran wohl erst einmal nichts ändern...

    Das Betretungsverbot des Bohlenpfades ist wohl dessen Zustand zu verdanken

  • 18. Juli 2022

    Hallo !

    Sehr gerne, ich wünsche Dir eine schöne Woche.

  • 18. Juli 2022

    Hallo !

    Ja, wunderschön war die Tour wirklich und als die Sonne zu brennen begann, waren wir auch schon wieder im schattigen Wald verschwunden. Was die Waldsofas betrifft muss man die ein oder andere Minute mehr einplanen, aber Du hast recht, irgendwann muss man halt auch wieder weiter.

    Ich

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertipps für den Nationalpark Hainich

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Abwechslungsreich Wandern auf dem Hainichlandweg

Wander-Collection von Welterberegion Wartburg Hainich

Veranstaltungen im Nationalpark Hainich

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad durch den Nationalpark Hainich

Fahrrad-Collection von Nationalpark Hainich

Wildlife mitten in Deutschland

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Die schönsten Familienwanderungen durch den Urwald

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Urwaldfrühling – dem Blütenteppich auf der Spur

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius