komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Potsdam und Umgebung (Umrundung Templiner See inkl. Petzinsee und Caputh)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Potsdam und Umgebung (Umrundung Templiner See inkl. Petzinsee und Caputh)

Brandenburg - Potsdam und Umgebung (Umrundung Templiner See inkl. Petzinsee und Caputh)

12:12
22,8 km
1,9 km/h
60 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
291 m
am Potsdamer Hafen
384 m
384 m
Blick von der Langen Brücke
Landtag Brandenburg
Entfernungssäule
535 m
1,18 km
Graureiher an der Anlegestelle der Weißen Flotte
Neuer Lustgarten
Filmmuseum Potsdam
1,54 km
1,82 km
in der Henning-von-Tresckow-Straße
Teil der Hiller-Brandtschen Häuser
Anleger Neustädter Havelbucht
Dampfmaschinenhaus
2,78 km
Eisenbahnbrücke Neustädter Havelbucht
Mandarinente, Weibchen
2,82 km
2,86 km
Restaurant Seerose
Detail am Dampfmaschinenhaus
2,98 km
3,07 km
3,09 km
Denkmal mit leihbarer Zugabe ;-)
Voltaire-Lessing-Ehrung
Neustädter Havelbucht
Begegnungsstätte und Café Havelterrasse
Bachstelze
3,89 km
Yachthafen Potsdam
auf der anderen Seite der Potsdamer Havel
im Uferpark an der Havel
Kunstvolles im Schafgraben
4,59 km
4,61 km
Früh (morgens) übt sich.
Georg-Klingenberg-Ufer an der Potsdamer Havel
links arcona Hotel am Havelufer
Mittelmeermöwe
Gewöhnlicher Trompetenbaum
4,71 km
4,82 km
ehem. Elektrizitätswerk Potsdam
Wohnen in exklusiver Lage am Georg-Klingenberg-Ufer
Wohnhaus am Yachthafen Potsdam
5,17 km
5,28 km
Aussicht auf Potsdamer Havel und Templiner See
Badebucht am Reinhold-Mohr-Ufer
5,98 km
Wegweiser am Sportpark Luftschiffhafen
Bundes- und Landesstützpunkt Kanurennsport
6,60 km
KanuScheune im Kanuzentrum Potsdam
von links nach rechts: Schwimmhalle, Leichtathletikhalle, Werferhalle
6,85 km
6,92 km
Bobanschubstrecke
6,95 km
7,00 km
Musikpavillon (1)
7,16 km
7,16 km
Musikpavillon (2)
Freiluftbar Zeppelin
Kongresshotel Potsdam
7,44 km
7,52 km
business center Luftschiffhafen
Potsdamer Ruder-Gesellschaft e.V.
7,55 km
8,42 km
kleine, ganz versteckte Badebucht am Seminaris Seehotel Potsdam
9,07 km
9,10 km
Wassersportstation am Templiner See
Kunstautomat im Campingpark Sanssouci
Aufsteller im Campingpark Sanssouci
am Schwanenufer auf dem Gelände des Campingplatzes
10,1 km
zwischen Templiner See und Petzinsee
kurzer, urwüchsiger Wegabschnitt
10,3 km
10,3 km
am Petzinsee
Bahnbrücke Petzinsee
10,5 km
10,5 km
Badestelle Petzinsee
11,3 km
Petzinsee
12,3 km
12,4 km
Blick von der Geltower Chaussee auf den Schwielowsee
Teilnehmer des Bundeswehr-Gedenkmarsches 2022 auf der Seilfähre Caputh
bundeswehreigene Drohne dokumentiert den Marsch
Caputher Gemünde
12,7 km
12,7 km
Blick von der Terrasse im Fährhaus Caputh
Uferweg in Caputh
13,6 km
Verkauf am Wegesrand in Caputh
Schloss Caputh
14,4 km
14,4 km
Blumenschmuck im Schlosspark
Dorfkirche Caputh
14,6 km
15,8 km
15,9 km
Sommerhaus Einstein
17,2 km
Braumanufaktur Forsthaus Templin
17,2 km
18,1 km
Strandbar Schute auf dem Templiner See
18,9 km
18,9 km
winzige Badebucht direkt an der Templiner Straße
Blick über den Templiner See
20,5 km
20,5 km
Eingangstor zur Halbinsel Hermannswerder
20,9 km
21,0 km
Aussicht vom Uferweg am Kölle-Park
22,1 km
Magazin 1/Kornmagazin
Am Speicher
22,8 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

1. August 2022

Kommentare

  • 1. August 2022

    [Start/Ziel: Potsdam Hauptbahnhof, 26. Juli 2022]

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    „Von den zwei Berliner Flüssen scheint mir die Havel der klügere zu sein, denn im Unterschied zur Spree zwängt sie sich nicht mühsam durch die Stadt, sondern umfließt sie elegant an ihrem Westrand. Dort bietet sich

  • 2. August 2022

    Entlang des cleveren Flusses wunderbare Eindrücke erklingelt - da ist ordentlich Musik(pavillon) drin 🤩👋👍🔝👌

  • 2. August 2022

    Wow... was für tolle Bilder! Vieles kenne ich, aber nichts ist mir bisher so schön erschienen wie auf deinen Bildern...

  • 2. August 2022

    Eine schöne Tour. Versuche am Sonntag die Strecke zu wandern.

  • 2. August 2022

    Falls Du einen sachdienlichen Hinweis für die Pflanze bekommst, würde ich mich sehr freuen, kommt bei mir in der Nachbarschaft auch vor! Die Bachstelze habe ich noch niemals über Seerosen wandeln sehen, ein toller Treffer! Wie auch der knackscharfe Graureiher!...🤩📷🤩📷🔝👏👏

  • 2. August 2022

    Deine Bilder sind inzwischen Kunst! Es ist jedes Mal ein Genuss.

  • 2. August 2022

    Laut Google ist das ein: "Gewöhnlicher Trompetenbaum" und ist ein Laubbaum aus der Familie der Trompetenbaumgewächse. Sein natürliches Verbreitungsgebiet liegt in den Vereinigten Staaten, doch wurde er als Zierbaum auch in Europa häufig gepflanzt. Man findet ihn häufig als Park- und Straßenbaum. Alle Teile sind leicht giftig.

  • 2. August 2022

    ...ach ja...und Dankeschön für die virtuelle Mitnahme auf dieser schönen Tour...

  • 2. August 2022

    Großartige Bilder! 🤩Diesmal habt ihr besonders die Architektur einfach wunderbar in Szene gesetzt! Herrliche Bildkompositionen und tolle Details! Klasse!! 😁

  • 2. August 2022

    Neben den tollen Vogelbildern, mag ich insbesondere #37 und 39 sehr👍🔝

  • 2. August 2022

    : Ich mag sie, deine ganz speziellen verbalakrobatischen Feedbacks. Besten Dank. 😁

    

    : Ich hoffe, ich habe nichts schöner gemacht als es in Wirklichkeit ist. 😉 Aber ich muss sagen, für eine so stadtnahe Wanderung fand ich sie durchaus grün, abwechslungsreich und erholsam. Auf jeden

  • 2. August 2022

    : Du hast ja meine fotografische Entwicklung in komoot mitverfolgt. Insofern freue ich mich besonders über dein „inzwischen“. Über den Rest natürlich ebenso😉, ganz lieben Dank.

    

    : Wunderbar, danke, ich habe es sofort beim Bilduntertitel angepasst und nebenbei durch dich wieder

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin