komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Juliane

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Juliane

Hallo, mein Name ist Juliane ... ich habe die knackigen 40 erreicht ... und muss sagen, tolles Alter. Die Sichtweisen verschieben sich, ich habe eine viel größere Wertschätzung für die Natur entwickelt. Schon immer gerne habe ich Sachen entdeckt, war aber eben auch viel im Beruf und in der Familie eingespannt. Jetzt werden die Kinder einfach in meinen Entdeckerdrang eingebunden. Sind die Touren zu lang, begleitet mich meistens mein Mann oder Bruder oder ich düse einfach alleine los. Es müssen nicht immer die ausgeschilderten Wege sein, es kann auch gerne mal querfeldein gehen und die schönsten Momente sind es, wenn man an einem unbekannten Ort ist und diesen Wow Effekt hat. Und den hat man tatsächlich fast auf jeder Tour, ob es ein Bachlauf ist, Skulpturen oder Schluchten. Seen haben einen unheimlich großen Erholungsfaktor. EINFACH RAUS UND MACHEN ... unter diesem Motto hoffe ich, dass noch viele tolle Touren zu meinen "gemachten" dazu kommen und ich jedesmal mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause komme.

Distanz

1 468 km

Zeit in Bewegung

142:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Event, Event, wer diese Location nicht kennt?!!!

    01:38
    7,05 km
    4,3 km/h
    50 m
    50 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      EVENT, EVENT, Schloss Etelsen brennt ... what?! Hier kann doch mittlerweile gefeiert werden, bis die Glocken läuten!

      

      Das Schloss hat schon vieles erlebt! Ob Casino, Tierpark oder Lazarett ... hat es heute seine Bestimmung als Hotel und Eventlocation gefunden.

      

      Die Tour hab ich gepflegt von stibitzt

  2. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    03:03
    45,0 km
    14,7 km/h
    230 m
    230 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Sofa kann wohl jeder ... Spargeltour ist noch ein bißchen früh, aber man kann ja das Schnitzel auch von einem vitaminreichen Salat begleitet serviert bekommen! Nichts hält uns mehr zu Hause.

      

      Das Wetter verspricht einfach nur einen wunderschönen Tag, also wird kurzerhand eine Überraschungstour gebastelt

  3. war wandern.

    23. Februar 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Wer kennt ihn nicht - a genius mind - the mystery of Banksy!

      

      Letzte Woche haben ich noch Karten für die Ausstellung ergattert und mir einen schönen kulinarischen-intellektuellen-shopping Tag in Hannover gemacht.

      

      Am Abend kam es dann endlich zu einer kleinen Städtesightseeingtour und meine mittlerweile

  4. war wandern.

    4. Februar 2024

    01:05
    4,63 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      ... nehmen wir Euch heute mit: nach Wiedensahl.

      

      Gewandelt wurde auf den Pfaden von Wilhelm Busch. Wer kennt noch den humoristischen und auch einflussreichen Dichter, der 1832 in Wiedensahl geboren wurde und auch lebte?

      

      Das wohl bekannteste Werk Max und Moritz als Bildergeschichte wurde in rund 200 Übersetzungen

  5. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Licht, Wasser, Moor ... und na klar, Fischbrötchen mit dick Zwiebeln drauf! Natürlich, wir waren am Steinhuder Meer. Sind vorbei am Monte Kali, am Torfmuttje und durch verwegene Waldwege. Am Abend zeigte sich das Abendrot mit einer wahnsinnigen Wucht, die einem den Atem hat stocken lassen.

      

      Genießt die

  6. war wandern.

    7. Januar 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      So what, what you need?

      

      Nette Menschen, wunderbare Erlebnisse, ganz viel Gesundheit und Freude im Leben.

      

      Für so einige Dinge ist man selbst zuständig und viele haben gute Vorsätze fürs neue Jahr. Für mich persönlich hängt eine Veränderung nicht von einem Jahreswechsel ab.

      

      Jeder Tag, jeden Moment kann

  7. war wandern.

    18. November 2023

    01:04
    4,14 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 18. November 2023

      Liebe Digga Liebe!

      

      Bremen pur, Live und in Farbe.

      

      Wir werden in unserem Ort liebevoll die Weasleys genannt. Und so wurde es Zeit für einen Ausflug in die norddeutsche Hansestadt, um die Winkelschnoor zu besuchen, man sollte dem Namen auch gerecht werden! 🤪

      

      Nachdem die richtige Steinmauerkombination gedr

  8. war wandern.

    12. November 2023

    01:34
    6,97 km
    4,4 km/h
    60 m
    70 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Am laufenden Band, Lass Dich überraschen, Herzblatt und viele andere Shows, Sketche und Lieder haben uns vier Jahrzehnte zwischen 1960- 2000 im TV und Radio begleitet ... Wann wird es mal wieder richtig Sommer, ist wohl eines seiner bekanntesten Lieder!

      

      Mein Mann und ich haben heute Rudi Carrell an seinem

  9. war wandern.

    29. Oktober 2023

    01:27
    5,58 km
    3,8 km/h
    70 m
    70 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Betreden op eigen Risico!

      

      Aber doch heute nicht für uns. Was für ein Timing in Neubruchhausen, wir starten bei der Wassermühle und treffen gleich ein Vereinsmitglied. Der nette Mann kommt aus dem Inneren der Mühle, schließt die Tür hinter sich ab und peilt uns an. Wir sind zu dritt unterwegs, mein Mann

  10. war wandern.

    22. Oktober 2023

    02:37
    7,01 km
    2,7 km/h
    230 m
    230 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Trepp rauf, Trepp runter! 216 Meter über NN, unser Ziel des Tages.

      

      Mein Sohn und ich haben die Rucksäcke befüllt mit dem ersten Familienpunsch des Jahres (Last Christmas lief doch auch schon im Radio) und ein paar anderen Leckereien und sind nach Porta Westfalica gestartet.

      

      Die sogenannte westfälische

  11. loading