komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

LindenLaune

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über LindenLaune
Distanz

226 km

Zeit in Bewegung

44:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. November 2023

    Auf uralten Pfaden

    04:07
    19,8 km
    4,8 km/h
    370 m
    370 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Eine Streckenwanderung, die so viel Schönes in sich vereint, dass ich sie zum zweiten Mal laufe. Es ist November, die Sonne steht schon sehr tief und ist für den heutigen Tag nur vereinzelt angekündigt. Mein Weg verläuft am Süd-West-Rand des Osterwaldes und Nesselberges am Waldrand und bietet damit beste

  2. war wandern.

    31. Oktober 2022

    04:16
    23,8 km
    5,6 km/h
    150 m
    180 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2022

      ... zum zweiten und auch tatsächlich letzten Mal, jedenfalls mit dem Ziel Linden. Im gesamten Stadtgebiet von Hannover münden zwei Flüsse in die Leine und beide Einmündungen liegen nur 1300m auseinander in meiner unmittelbaren Heimat in Linden. Damit war die 'challenge' gesetzt - einmal zu Fuß von den

  3. war wandern.

    31. August 2022

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2022

      Friedhöfe haben für mich nichts Trauriges. Beerdigungen sind traurig und ich habe auch schon genug Rotz und Wasser geheult am offenen Grab. Aber ist die Trauergemeinde nach Hause gegangen, das Grab geschlossen worden und mit Blumen bepflanzt, hat es für mich nichts Trauriges mehr. Vielleicht weil es

  4. war wandern.

    15. Mai 2022

    01:28
    7,04 km
    4,8 km/h
    90 m
    100 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2022

      ... bevor ich sterbe ... Ich komme wieder 🙆🏻‍♂️. Was für ein pittoreskes Städtchen zum Treibenlassen im noch angenehm gedämpften Treiben.

      

      Die Musica Antiqua Bruges - kurz MA Festival - ist ein Festival in Brügge für Alte Musik mit historischen Instrumenten und der in der damaligen Zeit praktizierten

  5. war wandern.

    14. Mai 2022

    02:35
    13,8 km
    5,3 km/h
    200 m
    200 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2022

      Mein kleiner Stadtspaziergang: 🇧🇪 Die Fahne auf dem Königspalast zeigt: Der König ist gerade in Belgien. Sicher wochenendelt auch er gerade im Schloß Laken. 🇧🇪 Das Musikinstrumentenmuseum ist eines der Brüsseler Jugendstil-Highlights. Von der Terasse des Cafes in der Kuppel schaut man wunderbar

  6. war wandern.

    10. Februar 2022

    04:19
    23,9 km
    5,5 km/h
    240 m
    240 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2022

      Hometown glory

      

      Am 5. Februar berichtete die HAZ anlässlich seines 150. Geburtstages über eine ganze Seite von Theodor Lessing. Und da man oder vielleicht auch besser frau Hannover und Theodor Lessing ehrlicher Weise nicht ohne seine Frau Ada denken kann, habe ich mich etwas auf die Recherche zu Adele

  7. und haben eine Wanderung geplant.

    21. Januar 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    5. November 2021

    03:38
    16,6 km
    4,6 km/h
    410 m
    410 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2021

      Mit der Zeitumstellung ist eigentlich immer alles gesagt. Auch fürs älteste Weib gibt's kein Sommer mehr. Der Herbst hängt immer fader in den Bäumen, die Sonne ist hinter dickem Grau verschlossen und 5 Uhr ist Feierabend mit Feierabend. Was hilft ist in dem Falle der Külf, durchgehend schmale Pfade von

  9. war wandern.

    15. Oktober 2021

    01:48
    10,1 km
    5,6 km/h
    100 m
    120 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2021

      Hannah Arendt ist am 14. Oktober 1906 in Linden geboren worden, hat hier tatsächlich jedoch nur ihre ersten zwei Lebensjahre verbracht, bevor sie mit ihren Eltern nach Königsberg, in die Stadt ihrer Vorfahren zurückkehrte. Ende 1949, sie lebt zu diesem Zeitpunkt bereits seit 16 Jahren im Exil in New

  10. und waren wandern.

    1. Oktober 2021

    02:32
    11,1 km
    4,4 km/h
    280 m
    280 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2021

      Bereits die Vorfreude war so groß, wie sie lang währen sollte - ganze drei Monate seit unserer letzten Ithwanderung. Und nun, am wirklich letzten noch geschenkten Tag, quasi auf der aller letzten halben Rille, schenkt sich uns der Ith mit Sonne satt, seinen Höhlenabenteuern, letzten Klettersportlern

  11. loading