komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
66

DominiK

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DominiK

Danke Karl v. Drais: Erfinder des 1. Fahrrades 1817 ;-) 👍🏽👌🏽👏🏼🙏🏽
und dass man wegen ihm heute
so viel Freude an Rennrad, MTB und Bikepacking haben kann.

Distanz

43 182 km

Zeit in Bewegung

3022:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren Rennrad fahren.

    13. April 2024

    1 x Eng retour - im Top Team 😊

    09:18
    264 km
    28,4 km/h
    2 040 m
    2 060 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Ich war skeptisch ob man 200+ im 6 Mann Team gut fahren kann..... Premiere für mich.

      Es war aber heute ein wunderbar zusammengewürfeltes Team. Äußerst ausgeglichen, stark und sehr umsichtig dabei. Alles hat gepasst. Und schnell dazu .... Radfahrer sind halt einfach nette Menschen 😎 Auf jeden Fall ein

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    05:53
    149 km
    25,3 km/h
    1 030 m
    1 050 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Bin ja eher ein Solist als ein Gruppenradler aber

       's Einladung zu dieser Runde klang doch interessant:

      

      Eine Gravel Strecke als "Huldigung an DAS legendäre französische Kopfsteinpflaster Rennen"..... so heißt es beim Rapha RR-Verein.

      Hab meine 54 mm Schlappen aus Angst vor jugendlichen, trainierten

  3. war mountainbiken.

    31. März 2024

    05:03
    53,1 km
    10,5 km/h
    1 070 m
    1 090 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eine Ü-nachtung im Jagdschlöschchen Fahrenbühl wird durch die beiden Damen in 2. & 3. Generation zum Fundort der Geschichte bei Frühstück der Sonderklasse.... vor dem Fenster prahlt der Pfau Heinz-Ludwig mit einem Riesenrad für seine dame und im Speisesaal verfolgen ausgestopfte 17(?) - ender zwischen

  4. war mountainbiken.

    30. März 2024

    08:23
    64,0 km
    7,6 km/h
    1 710 m
    1 840 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heut gab's tatsächlich eine

      1) Bärenfalle von 1650

      - ist zwar etwas umständlich aber hat funktioniert; was der Canadier wohl dazu sagt; und ob da auch Grizzlys reinpassen🤔

      2)Ansonsten sind eigentlich nur die Felsformationen äußerst fotogen

      ...ansonsten gab's noch:

      3) viele, mehr oder weniger kurze S1/2

  5. war mountainbiken.

    29. März 2024

    07:56
    50,1 km
    6,3 km/h
    1 660 m
    1 470 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Eine 3 Tage Runde von der BIKE.... sollte also was taugen:

      Anreise mit 280 km/h..... sogar pünktlich inkl. Anschluss☝🏼☝🏼☝🏼

      

      Tag 1:

      Der Treck sieht erst mal aus wie von den "Kachelmeistern", etc.; und er war heute sehr mühsam, raufrunterraufrunter... , keine richtigen Gipfel, bescheidene

  6. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    02:14
    45,1 km
    20,2 km/h
    290 m
    290 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Mit dem Monstergravelrad zum hochgeschätzten Arbeitsplatz über viel Kieselwege.

      Da geht einem das Herz auf. Arbeit kann so schön sein. Oder es ist das Gravelmonster.... 🥰😍🤩😘... oder nur weil es NICHT von ROSE ist....

      

      Ich will nicht in Rente, 😉🤔😍😂... wobei man dann mehr Zeit hätte das

  7. war Fahrrad fahren.

    24. März 2024

    04:14
    65,4 km
    15,5 km/h
    310 m
    390 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Wetter war bescheiden mit 5,4 Grad und intermittierendem Nieselregen/Hagel bis Starkwind mit Sonne - April extrem. Aber der Kulturverweis von ,der den Kultur-Tip von aufnahm war zu verlockend.

      

      Die Gravelstrecke dorthin (heute recht baazig) ist sehr zu empfehlen - sehr viel kurzweiliger

  8. und waren Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    02:42
    50,8 km
    18,8 km/h
    400 m
    290 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Freitag 8:26 Uhr — WhatsApp bimmelt.

      Wer stört denn jetzt um diese Uhrzeit?

      "Bist du heute schon unterwegs? Ich könnte ärztlichen Begleitschutz anbieten und Kuchenqualitätkontrollfunktion übernehmen." 

      

      Tja - da hat mich natürlich an meiner Schwachstelle K&K erwischt und wie könnte ich da sein

  9. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    03:29
    16,8 km
    4,8 km/h
    1 440 m
    1 400 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Obwohl wir am Startparkplatz in pole Position übernachtet haben waren wir nicht die ersten.... Schuld ist die Standheizung und das Frühstück 🍰🍚🥚🧀🥐🍞🥨🍽️

      Zwieselbacher: Von der Länge und den Schneebedingungen heute nicht nur einfach. Man merkt den 2 km längeren Aufstieg vgl. zum Zischgeles.

      Die erste

  10. war draußen aktiv.

    16. März 2024

    03:10
    13,0 km
    4,1 km/h
    1 400 m
    1 370 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Schnee gibt"s Nordseitig (!) erst ab ca. 1600 hm und südseitig ... 2000 oder so.

      Die Nacht war auch nicht wirklich kalt und mit Regen.

      

      A haufen Leut mittlerweile; vor 30 Jahren war man zum Zischgeles rauf eher einsamer unterwegs. 30 m unter dem Gipfel Skidepot und - zum Glück Eisfrei - mit steilen Tritten

  11. loading