komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

SanDrina hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

SanDrina
Touren

Firnskuppe & Erlenloch

SanDrina
Touren

Firnskuppe & Erlenloch

Firnskuppe & Erlenloch

01:45
8,19 km
4,7 km/h
170 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,50 km
1,97 km
2,66 km
3,28 km
4,66 km
6,62 km
6,89 km
7,84 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,19 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Januar 2023

Kommentare

  • 10. Januar 2023

    Heute waren Nikos und ich im Habichtswald unterwegs 🐾👣

    

    Wir haben eine kleine Runde um die Firnskuppe gedreht und natürlich auch den "Sagenschacht" besucht.

    

    Der Sage nach befindet sich hier das Tor zur Unterwelt und es gibt mehrere nordhessische Sagen, in denen Menschen in den Schacht gefallen und nie

  • Ohhh... das kann ich gut nachvollziehen und hoffe, dass sich deine Katze erholt! ☘️

    Ist aber trotzdem eine schöne Tour mit tollen Bildern. Nikos war ja wieder sehr fotogen. 🥰

  • 11. Januar 2023

     ich danke Dir!

    Ja, Nikos hat heute ausnahmsweise mal still gehalten 😂👍🏻

  • 11. Januar 2023

    Schöne Tour und tolle Aufnahmen. Die darf ich mir mal als Vorlage speichern. 📸📸📸📸

  • 11. Januar 2023

     Dankeschön 🙂 um die Firnskuppe und das Erlenloch herum gjbt es noch etliche Pfade zu erkunden 🙂👍🏻

  • 14. Januar 2023

    Jaa das Erlenloch, es ist fast vollständig verlandet ;-(

    Der blaue See widerum hat noch mehr Wasser.

    Gehe dort regelmäßig spazieren. Auch die Nekropole und die Pfade sind immer wieder schön. Der Blindenpfad ist sehr schön. Grade jetzt bei Regen im Habichtswald zu laufen ist immer nett.

    Nikos - liebe Knuddelgr

  • 16. Januar 2023

     ich habe zwei Katzen und einer geht es grad sehr schlecht 🙁 deswegen bin ich grad mehr zu Hause und weniger auf Tour .

    

    Danke für die Infos 🙂👍🏻

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

7 Touren in märchenhafte Fachwerkstädtchen rund um Kassel

Rennrad-Collection von komoot

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land