komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

nib! hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

nib!
Touren

Bayreuther Haus - Jägersteig - Klausenturm Ausflug

nib!
Touren

Bayreuther Haus - Jägersteig - Klausenturm Ausflug

Bayreuther Haus - Jägersteig - Klausenturm Ausflug

03:13
11,9 km
3,7 km/h
320 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Wasserspeicher
Skipiste - Klausenlift
396 m
439 m
Kugel aus Holz
449 m
1,30 km
3,55 km
5,33 km
10,3 km
10,9 km
11,3 km
11,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

11,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

15. Mai 2022

Kommentare

  • 15. Mai 2022

    Sonntag und herrliches Wanderwetter. Also ab ins Gebirge, genauer Fichtelgebirge, auf den Jägersteig und zum Klausenturm. Start war am Parkplatz Bayreuther Hütte / Waldhaus & Wildpark Mehlmeisel. Das ist ziemlich ganz oben, d.h. erst ging's runter und dann wieder ordentlich rauf 🤪.

    

    Letztendlich hat

  • 15. Mai 2022

    Ich nehme den Eisbecher, auf den Turm bringt mich niemand 😱. Füße abgekühlt im Becken 😁. Schöne Wanderung 👍

  • 15. Mai 2022

    Super Fotos! 👍👏

    Wandern hat schon seine Berechtigung 😉 - mit dem MTB rollt man an vielem einfach achtlos vorbei.

  • 16. Mai 2022

     Sehr schöne Tour. Ich liebe ja das Fichtelgebirge, auch wenn ich da bislang meist zum Wandern, Langlauf oder Skifahren war...

  • 16. Mai 2022

     feine Wanderung mit feinen Bildern. 👏 Aber was fängst mit der Kugel an? 😂

  • 16. Mai 2022

    Hi Nib, ich würde dir mal den zweiten Jägersteig bei Warmensteinach empfehlen, der ist deutlich spektakulärer 😉 geht kurz oberhalb der Sprungschanze los 😇

  • 16. Mai 2022

     Danke und die 'Kneipe' war echt eiskalt aber erholsam.

  • 16. Mai 2022

     Merci, stimmt schon, man sieht andere Sachen beim Laufen und steht schneller.

  • 16. Mai 2022

     Das Fichtelgebirge und va auch der Steinwald sind herrlich. Die meisten Trails kann' ich als Wanderer und denk' mir, mitm Bike sind die sicher ein dickes Brett ... aber sicher mega.

  • 16. Mai 2022

    Dank dir

    Ich glaub, ich bleib' bei den kleineren Kugeln aus Schokolade 😉

  • 16. Mai 2022

     Danke, ich geb' das gleich mal an meine Führung weiter 😉, denn die ist für's wandern verantwortlich.

  • 16. Mai 2022

    Was für eine geniale Tour! Die Draufsicht ist halt immer genial

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Franken im Frühling – 21 Etappen auf dem Fränkischen Gebirgsweg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Wasser, Felsen, Trails – Mit dem Mountainbike durchs Fichtelgebirge

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Waldgrün & Granitgipfel – Höhenweg Fichtelgebirge

Wander-Collection von Tim S.

Auf dem Fichtelgebirgsradweg von Bayreuth nach Eger

Fahrrad-Collection von Daniel

Natürlich herzlich – Die Oberpfälzer Radl-Welt

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Mit BIKE rund ums Fichtelgebirge in 3 Tagen

Mountainbike-Collection von BIKE Magazin

Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wasser, Wald und Burgen – Wandern im Oberpfälzer Wald

Wander-Collection von Oberpfälzer Wald

Natur und Kultur – Radfahren im Oberpfälzer Wald

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Im Fichtelgebirge mit Kind und Kraxe

Wander-Collection von komoot