komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biggix hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biggix

'Deutsches Eck' (Nister-Eck) im Westerwald-Marienstatt-Erbacher Brücke-Nistertal-Westerburg

'Deutsches Eck' (Nister-Eck) im Westerwald-Marienstatt-Erbacher Brücke-Nistertal-Westerburg

04:54
57,7 mi
11,8 mi/h
3 025 ft
3 175 ft

Tourenverlauf

Start
4,06 mi
5,81 mi
Hoffentlich keine Sackgasse
Infotafel eulen
6,36 mi
links ein Weg vorbei 👍
7,84 mi
9,71 mi
Wölferlinger weiher
kann man, ich aber nicht...
10,5 mi
11,5 mi
Radbahn
Achtung, sonst reh im rad
11,5 mi
11,5 mi
wenn die das sagen, wirds wohl stimmen...
13,4 mi
13,4 mi
13,9 mi
14,0 mi
Still ruht der Haidenweiher
14,1 mi
14,8 mi
14,9 mi
15,0 mi
16,2 mi
16,5 mi
17,2 mi
17,9 mi
18,0 mi
welchen Weg soll ich nehmen.. .
sieht eher nach sackgasse aus...
18,4 mi
Ausgebauter Weg in Sicht
19,4 mi
das war früher ein Waldweg
20,2 mi
Faseler Born
Langwieserberg
20,8 mi
20,8 mi
Rastplatz winterlinde
21,2 mi
Blick zurück
25,2 mi
Aussicht
25,9 mi
26,0 mi
26,0 mi
27,2 mi
Kroppacher schweiz
27,2 mi
27,2 mi
Wilhelmsteg Hütte
Radweg an der Nister
27,4 mi
27,6 mi
Toller Weg!😍
Zusammenfluss Beider Nister
27,9 mi
28,0 mi
28,0 mi
28,6 mi
29,3 mi
29,9 mi
30,0 mi
30,0 mi
hasslochmühle
30,4 mi
30,7 mi
Grill9latz, Spielplatz
31,4 mi
31,6 mi
31,8 mi
32,4 mi
32,9 mi
Tal der großen Nister
33,1 mi
33,1 mi
Wasserkraftanlage
33,5 mi
33,6 mi
33,6 mi
33,6 mi
34,7 mi
Hachenbzrg
37,7 mi
37,7 mi
37,8 mi
37,9 mi
weg
38,6 mi
nistertal
ich liebe Treppen...🙊
sieht gut aus👍
cool
niedrig
39,1 mi
39,1 mi
42,4 mi
erbacher brücke
42,5 mi
42,5 mi
42,6 mi
42,7 mi
43,6 mi
44,2 mi
Bildstock
unleserlich
44,3 mi
47,7 mi
48,9 mi
Westerburg
Stärkung
49,6 mi
52,2 mi
53,0 mi
trail
...und schöner Aussicht
Kreuz mit Sitzbank...
53,4 mi
53,4 mi
54,7 mi
kapelle
54,8 mi
54,8 mi
Aussicht
55,5 mi
55,6 mi
kirche Salz
Gedenkkreuz
Blick nach Hause😍
57,7 mi
57,7 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Biggix war mountainbiken.

10. August 2022

Kommentare

  • Biggix

    Heute ging es zum sogenannten "Deutschen Eck des Westerwaldes" - wie es oft genannt wird. Eigentlich müsste es wohl eher "Nister-Eck" heißen ;-). Am Zusammenfluss der großen und kleinen Nister kann man rasten, wandern, radfahren. Ein schöner Ort, der Weg dorthin hat sich absolut gelohnt ! Außerdem gilt

    • 10. August 2022

  • Hans-Peter

    Wow, da hat jemand trotz ordentlicher Temperaturen auch ordentlich Kilometer gemacht 😄🙃😅

    • 10. August 2022

  • Horst (habe fertig)

    Mir fehlen jetzt erst mal die Worte, saustarke Tour, alle Werte Top!

    • 10. August 2022

  • Opiharry

    @Biggix: schöne Tour in herrlicher Gegend des Westerwaldes, mit vielen, vielen, sehr vielen sehenswerten Bildern.

    Wie kannst du die Brücke auf den Bildern 104 - 106 nicht mögen. Diese Brücke, zunächst als Querungshilfe über die B 414 für Fuchs, Hase, aber auch Wildschweinen und Rehen gedacht, hat uns

    • 10. August 2022

  • Katja

    Wow – Hammer!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 10. August 2022

  • Peter S.

    Starke Leistung, und sehr schöne 📷 Bilder ,an der Nister ist es sehr schön und es gibt viel zu entdecken.

    • 10. August 2022

  • V B

    Schöne Tour

    • 10. August 2022

  • Biggix

    @Hans-Peter @Horst (habe fertig) Danke :-).

    @Opiharry: Das ist ja geradezu unfassbar. Die Tiere gehen also diese Treppe hinauf - oder herunter ... Wer hat sich diese Brücke nur ausgedacht? Kein Wunder, dass kein ordentlicher Weg dorthin führt ;-).

    • 10. August 2022

  • Biggix

    Euch allen herzlichen DAnk für die netten Kommentare. Ja, eine wirklich schöne Gegend, in die ich/wir immer wieder gerne radeln oder wandern. Es gibt noch so viele von mir unentdeckte Wege, da kann ich noch viele Touren auf immer neuen Wegen fahren :-). Liebe Grüße, biggix

    • 10. August 2022

  • TomSwaro 🚴🏻‍♂️💨💨

    Gefällt mir gut 👍und ist auch mit der Bahn erreichber. Hab's mir kopiert 🙏

    • 11. August 2022

  • Francisco Mateos

    Sehr coole Tour. 😃 Gefahren wurde die mit einem E-Bike, richtig? Das Tempo kommt mir sehr hoch vor!? 😳

    Ich habe mir die Tour als nächste Herausforderung gespeichert, wenn es recht ist. Fahre die aber ganz klassisch mit meinem MTB ohne E. 🙂

    Lieben Dank fürs Vorfahren...

    • 13. August 2022

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Hui! Wäller? Allemol! – Grandiose Aussichten im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die schönsten Tagestouren mit dem Rad im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Wasserwege im Westerwald – Wandern entlang von Flüssen und Seen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Von schmalen Tälern & aussichtsreichen Höhen – der WesterwaldSteig

Wander-Collection von Top Trails of Germany

Traumhaft unverfälscht – 12 Tagestouren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Entlang von Flüssen & Seen – Westerwälder Wasserwege

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Oh, wunderbarer Westerwald – 10 malerische Touren

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

TWAR x komoot Women's Weekender – Taunus Teaser Edition

Fahrrad-Collection von The Women All Ride

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Taunus Bikepacking No. 1 – Der Beginn eines Abenteuers

Fahrrad-Collection von Jesko

Taunus Teaser – Auf den Spuren von Taunus Bikepacking

Fahrrad-Collection von Jesko