komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇳🇴 Nidarosdom, Trondheim

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇳🇴 Nidarosdom, Trondheim

🇳🇴 Nidarosdom, Trondheim

00:41
2,89 km
4,2 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
Leihräder - eine prima Sache, aber nicht bei Regen. 😄
655 m
Ein bayrischer Bestseller
1,52 km
Unser Ziel, der Nidarosdom
Schrein von Olav dem Heiligen - hinter dem Hochaltar
Querschiff
Querschiff
Hauptschiff
… ist der Dom besonders reich dekoriert
Hinter dem Altarraum …
Blick in die Vierung
Hier erkennt man die Baugeschichte: vorne Romanik, dahinter Gotik
Hauptaltarraum
Gut gemachtes Video zur Baugeschichte des Doms
Kunststudenten bei der Arbeit …
2,65 km
Bye-bye, Trondheim 🇳🇴
2,89 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. September 2022

Kommentare

  • 14. September 2022

    Für den Tag unserer Abreise, dem ersten Urlaubstag mit Regen 😁, haben wir uns ein besonderes Highlight aufgehoben: den Besuch des nationalen Heiligtums, des Nidarosdoms. Wir finden, die 12€ pP für den Eintritt waren sehr gut investiert.

    Wer mehr zur Baugeschichte oder der Innenausstattung wissen möchte

  • 3. Oktober 2022

    Viele wunderbare Eindrücke hast du uns beschert auf deiner/eurer Norwegenreise. 😀👍🏻Die Bilder machen gute Laune und Lust auf den nächsten Skandinavien-Urlaub. Besonders deine Dom-Perspektiven gefallen mir.👍🏻🤩

    Wünsche gutes Ankommen in heimatlichen Gefilden .😉

    Ok, ihr seid ja wohl schon länger wieder hier.😅

  • 4. Oktober 2022

    Das große Kleinod hast Du hervorragend in Szene📸 gesetzt 👍

  • Liebe , vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, wir sind inzwischen gut wieder zuhause angekommen. Mit dem stückchenweisen Veröffentlichen von 🇳🇴-Touren und der nun fertig gestellten Collection konnte ich unsere Urlaubsfreude noch etwas verlängern. 😉

    

     Freut mich sehr, wenn dir die

  • , erst jetzt bin ich auf diesen Stadtrundgang bzw. Domführung von die gestoßen. Brillant und aus super Perspektiven hast du den Dom in den Bildern festgehalten. Die Bilder die du von ihm gemacht hast lassen ihn schöner wirken als ich ihn noch in Erinnerung habe. 👌👍

  •  Wie schön, dass du dir die Zeit nimmst, hier noch dein Lob zu hinterlassen, freut mich sehr.

    12€ Eintritt pro Person, das traut man sich bei uns in Kirchen nicht. Natürlich können die Hausherren mit diesen Geldern - beispielsweise mit dezent platzierter Ausleuchtung

Dir gefällt vielleicht auch

Radpilgern auf der EuroVelo 3 – Norwegen bis Frankreich

Fahrrad-Collection von Tobias

Østerdalsweg – Norwegens wildester Pilgerweg

Wander-Collection von komoot

Wandern rund um Trondheim

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Trondheim

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Trondheim

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Trondheim

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Trondheim

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Trondheim

Fahrrad-Collection von komoot