komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

48

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mathias57

Meine Bilanz für 2020: komoot.de/user/987978439551/2020
Meine Bilanz für 2021: komoot.de/user/987978439551/2021

Distanz

1 430 km

Zeit in Bewegung

348:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Mathias57 war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:23
    5,90 km
    4,3 km/h
    60 m
    60 m
    Ketschendorf gefällt das.
    1. Mathias57

      Das war dann mal eine Tour zum Vergessen. Der Anfang der kleine Runde um den Ort und zum Bernsteinsee war noch vielversprechend. Auch der Hindernislauf über umgestürzte Bäume am See war eher erwartet worden. Am Strand nahm das Verhängnis dann seinen Lauf: Die Kamera landete durch eine Unachtsamkeit im

      • vor 5 Stunden

  2. Mathias57 war wandern.

    vor 4 Tagen

    Murmel, Sabine B 🇺🇦 und 9 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Der zweite und zeitnahe Besuch der Messingwerksiedlung in Eberswalde-Finow hatte mehrere Gründe: Bei meinem ersten Besuch war der Wasserturm geschlossen, den Friedhof hatten wir aus Zeitgründen ausgelassen und die Kupferhäuser hatte ich seinerzeit nicht als solches Highlight wahrgenommen. Des Weiterenkomoot.de/highlight/4453273

      • vor 3 Tagen

  3. Mathias57 war wandern.

    16. Mai 2022

    Sabine B 🇺🇦, Peter und 15 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Tourbericht vom vergangenen Montag: Was hat es mit dem Titel auf sich? Meine Tour führte mich durch die drei Dörfer Worin, Alt Rosenthal und Görlsdorf der Gemeinde Vierlinden. Dabei passierte ich den Haussee und den Wermelinsee bei Worin. Zwischen Wermelinsee und Alt Rosenthal verläuft der Schurkengraben

      • vor 6 Tagen

  4. Mathias57 war wandern.

    12. Mai 2022

    Marchocia, Sabine B 🇺🇦 und 24 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Nach meiner Tour vom vergangenen Montag habe ich sofort eine weitere in der gleichen Gegend rangehängt. Vielleicht nicht ganz so spektakulär, dafür komplett in der Natur. Da es die Wolfslochbrücke schon seit Jahren nicht mehr gibt, muss man am Freienwalder Landgraben bis zur nächsten Brücke bei Falkenhagen

      • 13. Mai 2022

  5. Mathias57 war wandern.

    9. Mai 2022

    Nancy, Sabine B 🇺🇦 und 16 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Das war mal wieder so eine Rundtour, wo aus meiner Sicht jede Menge dabei war: Industrie- und Eisenbahngeschichte, ein bemerkenswertes Schloss, ein Lost Place (der wohl keiner mehr ist), ein kleines Naturschutzgebiet und Natur pur.

      Eigentlich ist Altglietzen so ein "Durchfahrort" auf dem Weg nach Polen

      • 11. Mai 2022

  6. Mathias57 war wandern.

    3. Mai 2022

    1. Mathias57

      Natürlich war ich schon mehrfach im Biesenhorster Sand, habe aber noch nie eine Tour für Komoot aufgezeichnet. Diesmal habe ich das "Mittagsschlaf-Fenster" meiner Enkeltochter genutzt, um auf Erkundungstour zu gehen. In den gut 1 1/2 h habe ich mir erstmal den südlichen Teil vorgenommen, da ich noch

      • 5. Mai 2022

  7. Mathias57 war wandern.

    30. April 2022

    Marchocia, Sabine B 🇺🇦 und 13 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Kleine Vormittagsrunde durch Groß Neuendorf an der Oder. Leider wird der Ort zu Unrecht auf den Kulturhafen reduziert. Und er teilt sicher auch das Schicksal vieler Orte, die zu Recht auf Tourismus setzen und dann in der Regel enttäuscht werden. Das Konzept mit dem Kulturhafen, der 2005 durch den Berliner

      • 1. Mai 2022

  8. Mathias57 war wandern.

    28. April 2022

    Wanderspatz, DAGGY und 30 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Gestern eine kleine Runde auf teils bekannten Wegen und in Begleitung durch Erkner gedreht. Auf dem Wanderweg entlang des Bretterschen Grabens war ich u.a. bereits vor zwei Jahren unterwegs. Der Brettersche Graben verläuft zwischen Spree und Löcknitz (Schnelles Loch). Er wurde unter Friedrich II. angelegt

      • 29. April 2022

  9. Mathias57 war wandern.

    26. April 2022

    Murmel, Kirsten und 33 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Eine sehr schön zu laufende Runde mit vielen Highlights (und folgerichtig vielen Bildern 😊) führte mich von der Innenstadt von Storkow (Parkplatz u.a. auf dem Markt für 4 Std. frei) nach Wolfswinkel am Storkower See und zur Evangelischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch. Von dort gingcredoweg.de/outdoor/hirschluch/index.html)

      • 28. April 2022

  10. Mathias57 war wandern.

    23. April 2022

    DAGGY, Suki und 24 anderen gefällt das.
    1. Mathias57

      Die kleine Rundtour bei perfektem Wander- und Fotowetter führte uns von Neu Zittau entlang der Spree nach Burig und über den Müggel-Spreeweg zurück. Das alte Landhaus Gut Burig ist von der Autobahn zu sehen und hat schon immer mein Interesse geweckt. Früher war das wohl mal Hotel und Hochzeits-Location

      • 24. April 2022

  11. loading