komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Maria hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Maria
Touren

Von Wipperfürth nach Marienheide, Berg.Panoramasteig, 9.Etappe ☀️

Maria
Touren

Von Wipperfürth nach Marienheide, Berg.Panoramasteig, 9.Etappe ☀️

Von Wipperfürth nach Marienheide, Berg.Panoramasteig, 9.Etappe ☀️

06:20
22,4 km
3,5 km/h
440 m
360 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
12 m
1,46 km
über die "Hönnige"
2,77 km
Blick auf Hönnige
3,66 km
4,21 km
4,76 km
5,39 km
6,53 km
7,74 km
8,74 km
zwar kein Teddy Bär, dafür aber ein Panda Bär...
schöne Idee, die Geburtstage im Ort "Neuersturmberg" zu würdigen
10,5 km
11,7 km
12,7 km
der Wald erholt sich vom Kahlschlag
14,4 km
entlang der Wipper
16,0 km
16,7 km
17,2 km
18,4 km
19,1 km
Lingesetalsperre
19,7 km
21,8 km
Ankunft iun Marienheide
Kloster in Marienheide
22,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Februar 2023

Kommentare

  • 11. Februar 2023

    ..Marienheide erreicht. Highlights waren der Panoramaweg oberhalb von Hönnige und die LIngesetalsperre. Etwas deprimierend waren die vielen abgholzten Waldhänge. Der Borkenkäfer lässt grüssen. Allerdings kann man an einigen Stellen schon sehen, wie sich der Wald erholt. Ach ja, ein highlight noch

  • 11. Februar 2023

     :Die ersten Bilder kamen mir von unserer ersten Etappe bekannt vor, die folgenden könnten nich gut auf morgen einstimmen. Nur befürchte ich, dass wir nicht so einen blauen Himmel als Kulisse haben werden. Egal, ich freue mich trotzdem drauf ☺️!

  • 11. Februar 2023

    Ich wünsche Euch ganz schönes Wetter...ich freue mich auch schon auf eure Fotos...egal, wie das Wetter wird...🤗😉👍

  • 11. Februar 2023

    Wow, da hast du es ja auch bei Sonnenschein u. trockenen Fußes geschafft u. Schöne Bilder gemacht. Hier ist das Wetter nicht so toll (Nieselregen)u. Ich muss z.Z. aussetzen. Nur kleinere Runden bei mir. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende u. angenehmes Relaxen😊👍

  • 11. Februar 2023

    , danke dir. Hier un Köln ist das Wetter gerade auch diesig und grau. Den blauen Himmel hatte ich am Mittwoch..😉, bin heute erst dazu gekommen, die Tour einzustellen. Da hoffe ich, dass du bald wieder an deinem Bergischen Panoramasteig weiter wandern kannst. 👋👍

  • 12. Februar 2023

    Du hattest ja auf jeden Fall Glück, wie die schönen, sonnigen und teilweise frostigen Bilder zeigen. 😊 Da der Karneval sicherlich auch im Bergischen zu finden ist vermute ich, dass der 🐼 ein verkleideter Teddybär war. 😉 Danke für den Glücksbringer, der mir vermutlich die schöne karnevalistische Tour

  • 12. Februar 2023

    Weiß gar nicht, wieso ich bei den Fotos an Jim Knopf, Lukas und die Insel Lummerland denke 🤔

    Deine Landschaftportraits sind übrigens wieder einmal faszinierend So bekomme ich das nie hin. Wünsche allen einen schönen Sonntag 👋🙋‍♂️

  • 12. Februar 2023

    ich schließe mich Roberts Worten an: die Fotos sind bezaubernd, die Sonnenstrahlen hast du superschön eingefangen. Du hast am richtigen Tag auf den Weg gemacht.

  • 12. Februar 2023

     😀👌🧸.. du hast die Situation voll erkannt, das muss ein verkleideter Teddybär gewesen sein. 👍🐼😃

     danke dir. Das gleiche denke ich bei deinen Bildern manchmal auch. Du hast einen ausgesprägten Sinn fürs Detail. An deinen Entdeckungen unterwegs wäre ich längst dran vorbeigelaufen. Du hast

  • 12. Februar 2023

    Hallo , eine wunderschöne Tour, die ich mir im Auge behalte!!

  • 13. Februar 2023

    Es freut einen schon, sich diese herrlichen Bilder mit blauem Himmel online anzuschauen.Gutes Wetter mit klaren Farben ist halt Balsam für die Seele.

    Danke für's Teilen!

  • 13. Februar 2023

     gerne...aber lass dich nicht abschrecken von den abgeholzten Flächen ..

     ..ja, nach all den grauen Tagen ist das wandern bei blauem Himmel einfach Balsam für die Seele ...du sagst es.🤗↗️

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Remscheid

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land

Fahrrad-Collection von einfach bergisch radeln

Eine Pilgerwoche im Rheinland – Der Rheinische Jakobsweg

Wander-Collection von Nuria