komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Maria hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Maria
Touren

Von Berghausen nach Panarbora, Berg.Panoramasteig 15.Etappe 🖼🌤

Maria
Touren

Von Berghausen nach Panarbora, Berg.Panoramasteig 15.Etappe 🖼🌤

Von Berghausen nach Panarbora, Berg.Panoramasteig 15.Etappe 🖼🌤

05:49
20,0 km
3,4 km/h
460 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,87 km
entlang des Bruchhausener Bachs
2,82 km
3,72 km
Blick Richtung Schnörringen
über Erblingen
4,83 km
5,70 km
Vierbuchermühle
Anglerteich Vierbuchermühle
6,91 km
9,29 km
in Schnörringen
wilde Narzissen
9,68 km
Blick über Schnörringen
11,2 km
Blick auf Waldbröl
11,8 km
12,8 km
Waldbröl mit seinem Heimatdichter
13,9 km
buddhistisches Kloster
Frieden in mir, Frieden in der Welt
altes Gebäude aus der NS-Zeit wurde transformiert
14,9 km
reichlich Platz zum Sitzen
Apfelbaum, Sorte nach dem Heimatdichter benannt, im Augenblick mit Ostereiern dekoriert
16,3 km
16,9 km
Waldbröl in der NS Zeit
Elfen.....Teil des Waldmythenweges
18,5 km
Blick über Panarbora Richtung Waldbröl
im Vordergrund die Baumhäuser
Baumwipfelpfad Panarbora
Aussichtsturm von oben
20,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

5. April 2023

Kommentare

  • 6. April 2023

    Geparkt an Panarbora, meinem Zielpunkt. Panarbora ist eine Jugendherberge mit Sinneswald, Erlebnisparks, Baumhütten, Südamerikadörfern und Afrikadörfern...Klasse ist vor allem der Baumwipfelpfad mit einer grandiosen Aussicht über das bergische Land. Von dort fuhr ich mit dem Bus über Waldbröl zum Ausgangspunkt

  • Hallo , ich habe bei diesem Problem einen Neustart des Smartphones durchgeführt, die Komoot App wieder gestartet und dann 'Navigation fortsetzen'. Es ist nach meinem Kenntnisstand die einzige Option, gestartete Aufzeichnungen wieder mit Navigation zu aktivieren. Aber hoffentlich passiert es nicht nochmal.

  • 6. April 2023

     Danke dir. Das habe ich mich nicht getraut, weil ich befürchtet habe, dass die Tour dann weg ist..Aber so scheint es wohl zu klappen..gut 🙋🏻‍♀️👌

  • 6. April 2023

    Super, dass du das herrliche Wetter noch nutzen konntest. 🌞Sehr schöne Bilder, gefällt mir sehr.👏👍Bin gespannt was mich erwartet. Erkältung hartnäckig, ob zu Ostern noch klappt? Dir auch noch schöne Ostertage🐣🐰🤗

  • Wunderschöne Bilder, Maria. Eine tolle Etappe 👍

  • 7. April 2023

    Da hast du einiges Schönes entdeckt und auch erfahren. So machen das Wandern Spaß.

  • 7. April 2023

     , wünsche dir weiterhin gute Besserung. Ab Morsbach kannst du duch wieder auf ein paar schöne highlights freuen. Der Aussichtspunkt Hohe Hardt ist super schön und dann lass dir vor allem den Baumwipfelpfad Panarbora nucht entgehen. Wahrscheinlich hast du mich bald schon wieder eingeholt 😉😃Frohe Ostern 🐰🥚🤓

  • 7. April 2023

     Danke Michael, freut mich. Wünsche dir frohe Ostern, gibts eine Osterwanderung? 🐰🥚

  • 7. April 2023

     ja, so macht das Wandern Spass, wenn man überrascht wird von Schönem, Neuem, Interessanten...wünsche dir frohe Ostern 🐰🥚..mal sehen, ob wir dieses Jahr mal zum Kennenlernwandern kommen...😃

  • 7. April 2023

     ich wünsch dir auch ein schöne Ostertage 🐇 🐣 Das Kennenlernwandern sollten wir wirklich mal zügig in Angriff nehmen, oder einfach ein Kennenlern-Treff, zum Kaffee oder Kölsch.

  • Diesmal wohl nur eine Wanderung am Ostermontag. Wir sind gerade in Holland, ein kleiner Kurzurlaub. 😍

  • 8. April 2023

    Da sind sie wieder, wunderSchöne Landschaftsbilder mit Schäfchenwolken ☁️😌Von dem Baumwipfelpfad habe ich schon gehört, scheint sich zu lohnen 😀🙋‍♂️

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Sagen, Mythen, Bergbau – Unterwegs auf dem Druidensteig

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot