komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

BM hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

BM
Touren

Wanderung von Schierke auf den Brocken – wandern im Harz

BM
Touren

Wanderung von Schierke auf den Brocken – wandern im Harz

Wanderung von Schierke auf den Brocken – wandern im Harz

04:12
16,1 km
3,8 km/h
540 m
550 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
65 m
4,35 km
5,38 km
5,88 km
7,50 km
11,7 km
12,7 km
14,2 km
15,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. Dezember 2023

Kommentare

  • 16. Dezember 2023

    Leider keine gute Sicht. Aber mega schöne Impression. 👍

  • 17. Dezember 2023

    Hallo Beate,

    ich erschrecke immer wieder, wenn ich den Zustand des Harzes sehe. Es gibt soviel tote Bäume. Ich bin vor 30 Jahren mal den Brocken rauf, auch im Winter und oben war es auch nebelig bzw. die Wolken lagen auf. Wir hätten damals ober grerne etwas getrunken und uns aufgewärmt, leider war die

  • 17. Dezember 2023

    Danke , beim Aufstieg schien die 🌞, leider hielt die Wetterlage nicht bis zum Gipfel.

  • 17. Dezember 2023

    Hallo vor 16 Jahren war ich bereits auf dem Brocken .Habe mich sehr erschrocken über die vielen Waldschäden.Der Harz ist fast nicht wiederzuerkennen🥲.

    Auf dem Brocken war leider keine Sicht, es war ziemlich kühl und ungemütlich, zum Glück hatte die Gaststätte auf 🫠.Gesättigt und aufgewärmt

  • Kalt und eisiger Wind da oben... keine Sicht wegen Schneetreiben.. das habe ich vor ca 20 Jahren mal erlebt ⛄️

    Super, dass ihr da hoch 🥾 vor allem war es ja "nicht ohne" ... wie man so sagt ...😁👏🙋

  • 21. Dezember 2023

     Stimmt Birgit, es war der Härtetest für meinen 🥾.

    Hat aber alles gut geklappt 😉.

    Liebe Grüße von Beate 🙋‍♀️

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Familienabenteuer im Harz

Wander-Collection von komoot

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée