komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Suse hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Suse
Touren

Um den Rangsdorfer See 🥾und über die Weinberge 🍷

Suse
Touren

Um den Rangsdorfer See 🥾und über die Weinberge 🍷

Um den Rangsdorfer See 🥾und über die Weinberge 🍷

05:27
26,2 km
4,8 km/h
380 m
390 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
780 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

26,2 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

16. Februar 2024

Kommentare

  • 17. Februar 2024

    Die Vögel 🐦 zwitschern mich langsam wach 😴 Ich habe mir den Rangsdorfer See vorgenommen. Als ich zur Bahn gehe ist der Himmel Blutrot 🤩 Die Bahn verspricht nicht die pünktliche Ankunft...30 min Verspätung 🤨 Naja...bin ja angekommen 🙂

    Kurze Fassung: drei Badestellen, drei Begegnungen, drei Weinberge

  • 17. Februar 2024

    Die Umrundung des Rangsdorfer Sees steht bei mir auch noch an. Ich wusste gar nicht, dass es da sogar gleich drei Weinberge gibt – danke für den Tipp! 👍 Dein Bericht liest sich wunderbar, an den »Badestellen« musste ich richtig mitleiden. Aber zum Glück gab es als Ausgleich und passend zu den Weinbergen

  • 17. Februar 2024

    Vielen Dank

    Es war ein leckeres Tröpfchen😋 In früheren Jahrhunderten war hier tatsächlich Weinanbau 🍇

    Wenn es nicht mehr so nass ist kannst du die Straße bestimmt auch umgehen. Auf jeden Fall ist der Weg lohnenswert 👍

  • 17. Februar 2024

    Na, da hast Du ja das Anbaden in diesem Jahr schon hinter Dir 😅

    Dieses komische runde Gebäude ist ein ehemaliger Postenturm aus der Zeit, als das alles noch militärisches Sperrgebiet war.

    Und das „Jühnsdorf“ auf dem Stein ist auch falschgeschrieben. Das Lang-S am Ende der Silbe ist falsch. Habe ich aber

  • 17. Februar 2024

    Anbaden trifft es fast genau

    Ein Postenturm hätte ich mir höher vorgestellt, aber ist ja auch fast flaches Land. Wohl auch wegen des ehemaligen Flughafens?

    Das Fläschchen war immer das gleiche, am Ende hätte ich wohl einen Schwips gehabt 🤭

  • 17. Februar 2024

    : Postenturm trifft es auch nicht richtig, eher Postenstand oder so 😉

    Na, das ist ja doof. Ich dachte, für jeden Weinberg gab es je ein Fläschchen. Danach wärst Du vielleicht noch richtig baden gegangen 😁

  • 17. Februar 2024

    Ok, die Badesaison ist eröffnet! Viele Tiere, aber wo sind die Weinberge!?...📷🙋🏻‍♂️👏🔝🤣🤣

  • 17. Februar 2024

    Klasse Runde. Tolle Beschreibung. Die Kirche ist übrigens die Garnisonskirche. 👍🏻

  • 18. Februar 2024

    So früh im Jahr war eine Premiere 😉

    Nun, Berge sind noch da. Der Anbau längst aufgegeben. Supermarkt wäre noch eine Idee 😅

    

    Danke

    Du meinst sicher die kleine Kirche?

  • 18. Februar 2024

    Ja, die kleine..ansonsten hättest du dich bis nach Potsdam verlaufen und dann hätten wir uns ja gesehen. 😁

  • 18. Februar 2024

    Vielleicht ein anderes mal 😁

  • 18. Februar 2024

    Sehr hübsche Tour, Suse. Berge, Wein, Kneippeinlage ... klingt nach 'all inclusive'. 👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot