komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ein Dresdner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ein Dresdner
Touren

24.02.2024 Rottwerndorf, Großcotta, Cottaer Spitzberg, Cotta

ein Dresdner
Touren

24.02.2024 Rottwerndorf, Großcotta, Cottaer Spitzberg, Cotta

24.02.2024 Rottwerndorf, Großcotta, Cottaer Spitzberg, Cotta

05:40
13,1 km
2,3 km/h
260 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
470 m
Renaissance-Schloss Rottwerndorf

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Februar 2024

Kommentare

  • 25. Februar 2024

    Beginn der Wanderung war in Rottwerndorf. Als Erstes wurde das Rottwerndorfer Schloss bestaunt. Dann haben wir den "Weg der Jungen Pioniere" entdeckt. Den Lohmgrund entlang, vorbei an stillgelegten Steinbrüchen, gewandert. Unterwegs wurden wir von vielen Hunden angebellt. Den Sandsteinbruch im Lohmgrund

  • 25. Februar 2024

     danke für die tolle Beschreibung der Wanderung. Und natürlich die Bilder. Hab einen angenehmen Abend, liebe Grüße

  • 25. Februar 2024

    Hallo Loni ! Danke für Deinen netten Kommentar. Ja, es war sehr schön. Es gab viel zu entdecken. In dieser Gegend waren wir noch nicht. Viele Grüße Mathias

  • Hallo Mathias , tolle und interessante Tour 👍, die Gegend kenne ich überhaupt nicht, danke fürs Mitnehmen 🤗. Viele Grüße Ralf

  • 25. Februar 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Ja, wir auch nicht. Aber eine schöne Gegend. Bei schönem Wetter mit guten Aussichten. Natur und Geschichte gibt es auch. Sicher auch im Frühling und Sommer reizvoll. Siehe die Natur-wertvoll-tafel auf Bild 41 . Viele Grüße Mathias

  • 25. Februar 2024

    Schöne Tour 👍 . Solch ein Steinkreuz wie auf Bild Nr 46 haben wir auch schon bei unserer Tour um Königsbrück gesehen 😃.

    Das es noch einen Weg der Jungen Pioniere gibt 👍 ist schon erstaunlich! Wer weiß wie lange noch.

  • 25. Februar 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Ja, die gibt es überall. Meistens Untaten oder Unglücke. Kein Unglück ist es, dass es der "Weg der Jungen Pioniere" noch gibt. Wer weiß, wie lange noch. Viele Grüße Mathias

  • 26. Februar 2024

    Hallo Matthias, da bist Du ja fast in meiner unmittelbaren Nähe gelaufen. Die Tour zum spitzberg mit ähnlichen Varianten habe ich auch schon gemacht. Viele Grüße 🤗

  • 27. Februar 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Ja, die Gegend ist sehr interessant. Waren zum ersten Mal dort. Ich glaube hier gibt es noch interessantes zu entdecken. Viele Grüße Mathias

  •  schön, dass es Euch so gut in unserer Homezone Cotta gefallen hat & hübsche Runde. 🥳👍🏼❤️

    Herzliche Grüße aus Cotta B

    Frieder

  • 4. März 2024

    Junge Pioniere,wo ist die FDJ ??????

  • 4. März 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Viele Grüße Mathias

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz