komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X
Touren

Staffelwanderung München 2020/06: Natur, Bildung und Kultur: Vom Prinzregenten- zum Königsplatz

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X
Touren

Staffelwanderung München 2020/06: Natur, Bildung und Kultur: Vom Prinzregenten- zum Königsplatz

Staffelwanderung München 2020/06: Natur, Bildung und Kultur: Vom Prinzregenten- zum Königsplatz

03:09
11,5 km
3,6 km/h
70 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
106 m
Dann schauen wir mal durch die Stadt
162 m
185 m
Zu zweit geht es los
237 m
384 m
Winterschneeball
Villa Stuck
629 m
629 m
Hand in Hand
😥😡
837 m
1,02 km
Motive in den Maximiliansanlagen
1,05 km
Geologie zum Anfassen
1,09 km
1,27 km
1,27 km
Metimotus
Kornelkirsche
1,67 km
2,85 km
Die Feuerwehr schwimmt aus
Bachkreuzung mit Flair
2,96 km
3,26 km
Förderung der Biodiversität im Englischen Garten
Schwabinger Bach - große Klasse
3,44 km
3,54 km
3,54 km
Burgfriedensäule XIII von 1724
Türme der Stadt
3,77 km
4,01 km
4,31 km
Chinesischer Turm, oder: Beglocktes Gesicht
4,32 km
4,48 km
4,52 km
Die Schneeglöckchen liegen schon in den letzten Zügen
5,45 km
5,46 km
Oder doch andersherum?
Nix mehr los am Montagmorgen
5,51 km
5,58 km
5,91 km
6,00 km
Tourentitel, der fast immer passt
6,16 km
6,18 km
Der Heilige Sylvester
Hausmusik
6,70 km
7,04 km
Klinisch
7,22 km
7,22 km
Discrepancy von Roxy Paine
Munich Re - Main Building (1912/13)
7,49 km
7,97 km
Wir sind heute zwei Walking Men
8,12 km
8,38 km
Allegorie der Lehre (Jürgen Goertz, 1984)
8,62 km
8,65 km
Palais Bissing (1902/03)
Bloß nicht das Seil durchsägen...
Kinogeschichte
8,94 km
9,29 km
9,30 km
Ludwigstraße
Siegestor, Details
9,39 km
9,40 km
Siegestor --> Mahntor
9,50 km
9,51 km
9,61 km
Ludwigkirche
Farbenfrohes auf dem Dach
9,69 km
9,70 km
9,73 km
Einschuss- und Einschlaglöcher an der Backsteinwand im ehemaligen Salinengebäude
9,74 km
10,4 km
Schwabing divers
10,5 km
10,5 km
Bunte Sammlung Brandhorst
Alte Pinakothek
10,8 km
11,4 km
Schluss am Königsplatz
11,4 km
11,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

26. Februar 2024

Kommentare

  • 26. Februar 2024

    Ausweislich der tagesaktuellen Yellow-Press-Schlagzeile bot sich uns beim heutigen Stadtgang "Ein buntes Panoptikum". Tatsächlich hatte das Klatschblatt heute mal Recht. Die Nachwanderung der 6. Etappe des Corona-Projekts von aus dem Jahr 2020 führte uns von Bogenhausen über viel Grün in

  • 27. Februar 2024

    Klasse, auf Motiv, Interpretation und originelle Namensgebung wie #17 muss man erst mal kommen. Hohe Kunst der Bildunterschrift!

  • 27. Februar 2024

    Fürwahr wunderbar abwechslungsreich - es gibt in München doch stets noch Dinge zu entdecken. Auch wieder hervorragend fotografiert 🤩👋👍

  • 27. Februar 2024

    Sehr toller Stadtgang mit wundervollen Motiven! Ganz hervorragend von Dir fotografiert! Ich mag die mächtigen Baumwurzeln (#7), #25 und das ganz wunderbare #30 (wie zwei Körper…)!…🔝📷👍📷🔝👏👏

  • 27. Februar 2024

    Eine echte Werbestrecke ist euch da gelungen mit dem Remix der Tour von 2020 - danke für die Erinnerung! Und ein Exempel, dass es (fast) nichts abwechslungsreicheres gibt als Stadtspaziergänge. Für diese Fülle an Eindrücken muss man in der Agrarsteppe 50 km gehen, hier ist es einfach ein kleiner Schlenker

  • Echt starke Fotos und eine prima Stadtführung. Aber im Eisbach ist doch immer jemand, habe den glaube ich noch zu keiner Jahreszeit ohne Wellenreiter gesehen?

  • 27. Februar 2024

    Sehr fein im Bild eingefangen und neue Einblicke in diese wunderbare Stadt 👍🏼

  • 27. Februar 2024

    Da habt ihr ja wirklich eine ganze Menge entdeckt bei eurer Stadtwanderung!

    Die Herausforderung besteht dann darin, zu wissen, was man da gerade sieht (oder zu recherchieren)! Sonst bleibt wahrscheinlich nicht so viel hängen 😁

    

    Auf die Motiv-Idee mit dem Walking Man wäre ich auch gern gekommen! 😳👍💪👏

  •  : Klasse-Dank für deine diesmal super-schnelle virtuelle Begleitung! Ich melde mich gleich mal bei dir wegen etwaiger Unternehmungen um Ostern herum.

    

     : Abwechslungsreichen Dank! Ein "Trick" ist, die Tour erst nach Sonnenaufgang zu machen, da entdeckt man noch einiges Anderes

  •  : Das Staffel-Projekt 2020 hat, zumindest bei mir, absolut bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, dass ich die anderen Etappen auch noch nachwandern kann. Allerdings sollte ich vielleicht ein klein wenig die Schlagzahl erhöhen, sonst habe ich noch 8-9 Jahre vor mir... 🙈

    

    

  • 27. Februar 2024

    Da zeigt sich der Vorteil einer echten Kamera. Bedient von einem aufmerksamen Stadtbummler. 🙃

    Die Zeit verging wie im Flug. Ja, es hat auch mir richtig Spaß gemacht. Wie wohl die Presse davon schon vorher Wind bekommen hat? 🤔😁

    Das müssen wir unbedingt wiederholen !

    Den bewundernden

  • 27. Februar 2024

     eine wunderschöne Wanderung durchs einmalige München. Egal wo, die Stad ist einfach der Wahnsinn! 😊

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Wanderungen bei Parsdorf

Wander-Collection von Hotel Erb

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Salzschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern