komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra D.
Touren

Mitten in Tuttlingen 🤣

Petra D.
Touren

Mitten in Tuttlingen 🤣

Mitten in Tuttlingen 🤣

01:34
7,13 km
4,6 km/h
120 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
64 m
Klöppelwochenende der VHS Tuttlingen besucht
86 m
Kino „Scala“
An der Donau

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,13 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

10. März 2024

Kommentare

  • 10. März 2024

    Da ich natürlich nicht 2 Tage am Stück sitzen bleiben kann 🙃 nutzte ich die Zeit zu einem Spaziergang, während die anderen Damen zum Mittagessen gingen. Schon gestern estnisch auf den Honberg

    - ohne öffentliche Aufzeichnung.

    

    Und was es da "mitten in Tuttlingen" an Vögel hat!

    Halt oben bei der Burg und

  • 10. März 2024

    Marktplatz

    

    „Warum Tuttlingen auch als „Stadt im Quadrat" bezeichnet wird, erschließt sich hier am besten: Quadratisch ist der Marktplatz, quadratisch sind die angrenzenden Quartiere, die Straßen dazwischen sind im rechten Winkel angeordnet, und der Marktbrunnen

    von Martin Rissler setzt die Pyramide auf

  • 10. März 2024

    Der Alte Friedhof und seine Geschichte

    

    Der Ursprung des Alten Friedhofs liegt im frühen Mittelalter, was Grabfunde aus dem 6. Jahrhundert bezeugen. Mit der danach einsetzenden Christianisierung dürfte auf diesem Gelände auch die erste Kirche, St. Martin, entstanden sein. Als Jahrhunderte später die Stadt

  • 10. März 2024

    Eine schöne Burg. Ich finde solche Rekonstruktionen gut. So kann man sich von der damaligen Burg einen Eindruck schaffen. 😀👍

    🍀🙋‍♀️🙋‍♂️🐶

  • 10. März 2024

    Da oben gibt es wohl auch Mittelaltermarkt 

  • 11. März 2024

    Das ist ja fast wie Urlaub, Eis unter Palmen genießen 😅

  • 11. März 2024

     Der geklöppelte 🦋 sieht sehr schön aus - faszinierende Handwerkskunst! Schön, daß so etwas noch gepflegt wird.

  • 11. März 2024

    Alles sehr schön beschrieben, Petra. Danke.

  • Tolles Geschichts- und Geographie Up-Date 👍

  • 11. März 2024

    Wunderbare Beschreibung zur Stadtgeschichte .

    Die Reste der Burganlage sind ein Wahrzeichen der Stadt und dient auch als Kulisse für zahlreiche Veranstaltungen👍.

  • 11. März 2024

    Ha Tine, das Bild musste sein! 🍦 

  • 11. März 2024

    Es gibt einige Klöppelgruppen in ganz Deutschland. Ich war einige Jahre in Markdorf, bis Gerd starb jnd dann Michaela auch auszog - und ich keine Zeit mehr dazu hatte - weil jemand sollte ja mit dem Teddytier 🐕 laufen.

    Ursprüngliche Heimat, das Erzgebirge ist bekannt für Klöppelarbeit. 

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Donaubergland – Wandern rund um den Schwäbischen Grand Canyon

Wander-Collection von Donaubergland

Herbstliche Wanderungen im Donaubergland

Wander-Collection von Donaubergland

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Den Schwäbischen Grand Canyon erkunden – Donauberglandweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Dem Himmel so nah auf dem Beuroner Jakobsweg

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Trekkingparadies BW – Premium- und Qualitäts-Fernwanderwege im Süden

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Das „Donaubikeland” – Tagestouren im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb