komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Nationalpark Unteres Odertal (Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder))

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Nationalpark Unteres Odertal (Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder))

Brandenburg - Nationalpark Unteres Odertal (Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder))

07:57
15,5 km
1,9 km/h
20 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
97 m
233 m
317 m
Lenné-Park Criewen
Lenné-Park Criewen
508 m
622 m
731 m
Schloss Criewen
1,11 km
1,20 km
Alte Oder (Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße)
im Winterhalbjahr geflutete Polderflächen zwischen Oder und Alter Oder
Wander- und zugleich Radweg
Aussicht vom Weg der Auenblicke bei Criewen
1,40 km
1,41 km
Kirche Criewen
Goldammer
wasserreiche Weitsicht, die wir hier so lieben
Im Sommer ist der Weg begehbar.
Graureiher
Blick über die Polderwiesen in Richtung Oder und Polen
Saharastaub, der an dem Tag die direkte Sonneneinstrahlung verhinderte
2,35 km
Graugänse -> Beine rosa (im Gegensatz dazu Blässgänse = Beine kräftig orange)
Deichweg nach Schwedt
Weißwangengänse
zahlreiche Weißwangengänse auf der Wiese
🤣(erwischt)
Blässgänse (Beine orange, bei Graugänsen rosa; weitere Unterscheidungsmerkmale weißer Ring um den Schnabel und deutlichere Querstreifung)
Weißwangengänse
2,91 km
Graugans
Synchronflieger ;-)
Graugans
3,69 km
links Alte Oder und rechts Polderwiesen
Nilgans
3,82 km
3,87 km
Graureiher
bereits hinter der Oder in Polen (Zatoń Dolna)
Kraniche
Grauammer
Feldlerche
Dorfkirche in Zützen
4,43 km
hat den Durchblick
Stockente (Erpel)
Seeadler
Seeadler
Schellenten
4,96 km
6,71 km
Zitronenfalter
Haubentaucher
7,31 km
7,35 km
7,49 km
Lachmöwe
8,03 km
8,08 km
8,72 km
Graureiher
Odertalbühne und Uckermärkische Bühnen Schwedt
9,23 km
zwischen Alter Oder und Polderwiesen
9,89 km
10,4 km
11,8 km
11,8 km
Polderwiesen an der Schwedter Schleuse
11,8 km
11,9 km
12,2 km
ungewöhnliche Lichtverhältnisse
Deichweg an der Alten Oder

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

4. April 2024

Kommentare

  • 4. April 2024

    Criewen und Schwedt | 30. März 2024

    

    In den Nationalpark Unteres Odertal verschlägt es uns immer wieder. Ich sage nur: „Sehen, hören, staunen.“

    

    Faltenriese weiß etwas mehr zu berichten. Sein Text folgt hier:

    

    „Der Beginn des Frühlings ist stets eine besondere Zeit im Nationalpark Unteres Odertal; Schnee und

  • 4. April 2024

    Vielen Dank für die schöne Beschreibung und die wieder mal tollen Fotos. Unschlagbar: 34 und 53.

  • 4. April 2024

    Wieder unglaublich tolle Fotos, die Vögel, die Oder, das Licht, die Landschaft, einfach wunderbar.

  • 4. April 2024

    Da brat' mir doch einer nen Storch: wunderbar wasser- und bilderreiche Tour 🤩🤩🤩👍

  • 4. April 2024

    Klasse Aufnahmen! 😍👍👏

    8 Stunden für 15 km ist auch rekordverdächtig! Ihr müsst ja viel Verpflegung neben der fotografischen Ausrüstung dabeihaben! 😁

  • 4. April 2024

     Sehr schöne ausgedehnte Tour mit tollen Bildern vom Federvieh. Kompliment für die Aufnahme der Feldlerche, das gelingt selten. Und dennoch steht eine ganz andere Aufnahme bei mir unangefochten auf Platz 1 (hab ja ein Faible für die Kleinen😉): Bild 76 mit der Biene im Anflug auf

  •  Und

    In Text sowie Fotoserie sehr gut dokumentiert warum es euch immer wieder dort hin zieht 🤗.

    Der Saharastaub in der Luft war sicher eine fotografische Herausforderung, aber excellent gelöst.

    Meine tierischen Favoriten sind die 34 Synchronflieger 🥰,

    die 50 Feldlerche (den Schnellflieger

  • Ganz viel Wasser und wieder Top Tieraufnahmen, genau mein Ding 🥰 Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin immer wieder erstaunt und begeistert über deine superscharfen Flugaufnahmen 👍

  • 5. April 2024

    Was für eine herrliche Tour, toll bebildert und beschrieben!🤩 Und Schildkröten in der Oder? Wahnsinn!

  • 5. April 2024

    So schnell wird mein gestern geäußerter Wunsch Realität 😃. Glückwunsch zu dieser wieder eindrucksvollen und erfolgreichen Fotostrecke. Das Odertal wird für euch immer mehr zu einem bevorzugten "Jagdgebiet" mit beeindruckenden Ergebnissen, ob in den Details (Foto 25 'erwischt') 🤣 oder eben den besonders

  • 5. April 2024

    Mal wieder eine fotografisch einmalig schön eingefangene Flugshow!! 😍 Ganz ganz groß!!! Highlights am fliegenden Meter 😊 Und bei aller Faszination und Begeisterung für Seeadler - heute hat ganz besonders die Aufnahme des Storchs über dem Wasser bei mir zu einem freudigen Juchzen geführt! Grandios!!

  • 5. April 2024

    Super Fotos! ☺️

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 13 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Einmal ans Meer und zurück – Bikepacking von Berlin an die Ostsee

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

D-Route 12: Oder-Neiße-Radweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland