komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anette hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anette
Touren

Ritten: Runde Oberbozen - Bad Siess - Klobenstein - Waldneregg

Anette
Touren

Ritten: Runde Oberbozen - Bad Siess - Klobenstein - Waldneregg

Ritten: Runde Oberbozen - Bad Siess - Klobenstein - Waldneregg

03:49
19,6 km
5,1 km/h
560 m
580 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,16 km
Lärchenblüte
Naturidyll Geyrerhof (gut geschützt)
2,63 km
3,34 km
4,80 km
5,51 km
Wacholder
6,89 km
8,01 km
Bad Siess
Bad Siess
8,96 km
Distel (noch ganz klein)
Pyramiden-Günsel
9,68 km
10,4 km
Maria Saal mit Erdpyramiden im Vordergrund
11,2 km
12,2 km
Kommende Lengmoos
13,1 km
14,3 km
16,2 km
19,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

1. Mai 2018

Kommentare

  • 1. Mai 2018

    Wieder eine schöne Runde auf dem Ritten.

    Eine Beschreibung werde ich später einfügen.

  • 1. Mai 2018

    Tolle Eindrücke - Anette!!!

  • Foto: 5, 16, 19, 25, 27 und 33 mag ich besonders. Aber überhaupt 📷 👏 👏 👏 👏

  • 1. Mai 2018

    Wow! Schööön!

  • 1. Mai 2018

    Wieder einmal großartige Bilder! Bin auch gerade in Südtirol, habe jedoch mit Altschnee und erhöhter Lawinengefahr zu tun und musste einige geplante Touren knicken. Wie sieht es in Bozen ab 2000m mit den Schneeverhältnissen aus?

  • 1. Mai 2018

    Hier auf dem Ritten geht es nur bis auf 2200 Meter hoch. Daher sind hier Schnee und Lawinen kein Thema, es gibt nur ein paar Schneereste oben am Rittner Horn, im Übrigen sind alle Wege frei und sehr gut begehbar. Ringsherum in den Dolomiten scheint es allerdings anders zu sein. Schlern, Rosengarten

  • 1. Mai 2018

    Ok, lieben Dank für die Info! 😊 euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub ☀️⛰🗻

  • 1. Mai 2018

    Vielen Dank, euch allen. Ich finde es toll, dass euch meine Fotos gefallen und freue mich sehr darüber.

    Hans Uwe, ich werde die Fotos bei Gelegenheit den richtigen Positionen zuordnen. Damit ändert sich die Reihenfolge. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

  • 2. Mai 2018

    Bergwelt, wie ich das liebe. Und habe ich da Erdpyramiden auf einem Foto entdeckt?

  • 2. Mai 2018

    Heidi, das sind die Erdpyramiden bei Maria Saal. Sehr schön anzusehen, aber bei manch einem Bauernhof am Rande weiß man schon jetzt, dass er in absehbarer Zeit ebenfalls ein Opfer der Erosion sein wird.

  • 3. Mai 2018

    Ja leider, da nützen auch die schützenden Decksteine nix.

Dir gefällt vielleicht auch

Wanderparadies pur – die schönsten Wanderungen um Klausen

Wander-Collection von Klausen, Barbian, Feldthurns, Villanders

Laufen mit Dolomitenpanorama – Running Park Seiser Alm

Lauf-Collection von Bryan Da Silva

Schönes Eggental – Wandern in den Dolomiten

Wander-Collection von Patrick

Wandern in Gröden/Val Gardena - Dolomiten

Wander-Collection von DOLOMITES Val Gardena / Gröden

Die extragroße Dolomiten-Runde – ein Abenteuer der Extraklasse!

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Dolomiten intensiv: 4-Tage durch den Rosengarten

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Camper zum Törggelen nach Südtirol – Wandern mit Genuss

Wander-Collection von PaulCamper

Ein Weg der Gegensätze – Schwarz-Weiß-Weg im Südtiroler Unterland

Wander-Collection von Südtirols Süden