komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

☠ R✪BIN 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Uckermark ] UNESCO Weltnaturerbe ✪ Buchenwald Grumsin

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Uckermark ] UNESCO Weltnaturerbe ✪ Buchenwald Grumsin

[ Uckermark ] UNESCO Weltnaturerbe ✪ Buchenwald Grumsin

03:46
17,3 km
4,6 km/h
170 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

75 m
Rauchschwalbe
Kirche Altkünkendorf
143 m
185 m
Kirche Altkünkendorf
196 m
293 m
Bachstelze
540 m
662 m
1,01 km
1,29 km
1,75 km
1,78 km
2,40 km
3,09 km
4,02 km
5,81 km
6,90 km
Star
Reiherenten
Star
6,98 km
7,41 km
7,44 km
8,00 km
Bachstelze beim Reiten
9,52 km
11,8 km
11,9 km
12,0 km
etwas unscharfe Rohrweihe
12,7 km
12,9 km
13,4 km
14,2 km
14,7 km
15,3 km
15,3 km
15,6 km
16,1 km
Sumpfmeise
Sumpfmeise
17,0 km
17,3 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

16. Mai 2021

Kommentare

  • 16. Mai 2021

    Grumsin, Grumsin, wir fahren nach Grumsin!!! 😁

    

    So wie ein sportbegeisterter Fußballfan alljährlich dem Pokalfinale in Berlin entgegenfiebert, so ging es mir mit dem ✪ Buchenwald Grumsin ✪, der bislang noch als weißer Fleck auf meiner Wanderkarte erschien und seit Monaten eigentlich weit oben auf der

  • 16. Mai 2021

    Super schöne Tour und Bilder👍 Du hast doch ein Pakt mit all den Tierchen 😉🤓

  • 16. Mai 2021

    Vielen Dank, Suse! 😁

    Der „Pakt“ ist eher ein 60-facher optischer Zoom… 😜

  • 16. Mai 2021

    Atemberaubend schön trifft es perfekt, klasse Tour und tolle Bilder 👍 leider habe ich es bislang auch noch nicht dorthin geschafft.. was heißt auch, du ja schon - toll! 👏👏👏

  • 16. Mai 2021

    Einfach nur schön und toll fotografiert 🌳🤩🌿 Das ist ja fast wie ein 2. Besuch in Grumsin in dieser Woche.😇

  • 16. Mai 2021

    Danke sehr, Lucy! 😊

    Dieser Wald ist wirklich ein einziges Highlight! Freu Dich schon jetzt drauf, ihn irgendwann zu bewandern! 😁

  • 16. Mai 2021

    Hahaha… stimmt Steffi… du hattest ja ein paar Tage Vorsprung für diese Tour… 😁… Danke für das schöne Kompliment

  • Von Grumsin hab ich das erste Mal erst vor einigen Wochen in ner ARD-Doku gehört - und jetzt treibt es völlig zurecht alle hin. Herrlich. 👍🏼Ein schöner Ausflug. Auf meiner Liste steht er auch noch, aber die Buchen guck ich mir vielleicht im Herbst an. 🤔😄

    

    Und auch diesmal wird textlich hier erstklassig abgeliefert.

  • 16. Mai 2021

    Vielen Dank, Joggingbrot 😁

    Ich stell mir das im Herbst, wenn das Laub sich vom modisch saisonalem Grün verabschiedet und in leuchtenden Herbstfarben den Trends der Jahreszeiten folgt… richtig schön vor… 😜👍

  • 16. Mai 2021

    Deine Begeisterung kann ich absolut nachvollziehen! Es ist einfach beeindruckend dort! Bei meiner letzten Tour war es leider noch nicht so schön grün.

    Schöne Tour!

  • 16. Mai 2021

    Vielen Dank, Lisa… 😁

    Ja. Für meinen ersten Besuch dort habe ich nu lange auf den richtigen Zeitpunkt gewartet

  • 17. Mai 2021

    Warst Du denn auch in der Brennerei in Altkünkendorf? Die haben ganz tolle Liköre und Schnäpse. Und hatte der Louisenhof geöffnet? Der war nämlich geschlossen, als wir dort waren.

    Wir haben damals die Tour ähnlich gemacht, nur halt von Angermünde aus. Diese Buchenwälder sind schon beeindruckend. Das hast

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Von Berlin zum Ostseestrand – Bikepacking from City to Serenity

Fahrrad-Collection von Jack Wolfskin

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker