komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

SanDrina hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

SanDrina
Touren

Teufelskanzel, Burg Hanstein & Hasenkanzel

SanDrina
Touren

Teufelskanzel, Burg Hanstein & Hasenkanzel

Teufelskanzel, Burg Hanstein & Hasenkanzel

04:36
19,9 km
4,3 km/h
650 m
660 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
839 m
1,47 km
2,26 km
2,84 km
2,87 km
2,89 km
3,43 km
4,10 km
4,40 km
4,41 km
5,37 km
5,50 km
5,98 km
6,44 km
6,49 km
7,27 km
7,96 km
8,17 km
9,49 km
9,88 km
10,7 km
13,3 km
13,4 km
13,4 km
15,1 km
15,1 km
16,5 km
16,7 km
17,5 km
18,1 km
19,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

25. Januar 2023

Kommentare

  • 25. Januar 2023

    Wir waren heute auf einer sehr aussichtsreichen Runde unterwegs, leider fast komplett ohne Aussicht 🙈

    

    Von Lindenwerra sind wir über den Eichsfeldweg hoch zur Teufelskanzel gewandert 🐾👣

    

    Desto höher wir kamen, desto nebeliger wurde es und auf dem Höheberg war so richtig Winter.

    

    Die Burg Hanstein konnten

  • 25. Januar 2023

    Eine tolle Tour, aber du hast Recht, bei besserem Wetter ist die Aussicht echt toll. Egal in welche Richtung. Waren auch schon mehrmals in der Gegend. Highlight Hasenkanzel habe ich auf meine Merkliste gesetz. Die kennen wir noch nicht.

  • 25. Januar 2023

     ab Burg Hanstein war die Runde für mich neu...Die Hasenkanzel ist wirklich schön, tolle Pfade und Felsen und eine schöne Sicht auf Burg Ludwigstein 👌🏻 ich mache die Runde auf jeden Fall nochmal 😁

  • Superschöne Gegend und auch im Nebel attraktiv, aber natürlich bei klarer Sicht auf jeden Fall lohnend. Die Hasenkanzel kenne ich auch noch nicht, habe ich mir auch mal vorgemerkt.

  • 26. Januar 2023

    Éine ganz tolle Winterwanderung mit super Aufnahmen. 📸📸📸📸

  • 26. Januar 2023

     Die Hasenkanzel und den Zick-Zack-Weg kann ich absolut empfehlen 😁👍🏻

    Ich bin schon gespannt, wenn ich die Runde nochmal laufe... was ich gestern alles NICHT gesehen habe 😂

  • 26. Januar 2023

    @Georg 🥾📸 Dankeschön 🙂👍🏻

  • Das wird sicher interessant... wobei ja eh jede Landschaft zu unterschiedlicher Jahreszeit und anderem Wetter ihren Reiz hat. 😁

  • 26. Januar 2023

     das stimmt 🙂 👍🏻

  • 26. Januar 2023

     & Mystische Eindrücke 👍🏻 Grüße Eisbär 🐻‍❄

  • 26. Januar 2023

     Ich danke Dir 🙂👍🏻viele Grüße zurück 🖐🏻

  • 28. Januar 2023

    Zur Teufelskanzel sind wir schon mehrmals gelaufen, aber von der Hasenkanzel habe ich auch noch nie gehört. Interessanter Tipp, danke!

    Ich würde allerdings zwei Touren draus machen 😚

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit TOUR Deutschland per Wohnmobil & Rennrad entdecken

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️