komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffen | WanderFEELING hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffen | WanderFEELING
Touren

Wo trompeten Sie denn? Singschwantour im Nationalpark Unteres Odertal (RE Schwedt (Oder) – RE Schwedt (Oder))

Steffen | WanderFEELING
Touren

Wo trompeten Sie denn? Singschwantour im Nationalpark Unteres Odertal (RE Schwedt (Oder) – RE Schwedt (Oder))

Wo trompeten Sie denn? Singschwantour im Nationalpark Unteres Odertal (RE Schwedt (Oder) – RE Schwedt (Oder))

02:49
15,9 km
5,6 km/h
80 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
840 m
Eingang zum Hugenottenpark Schwedt
1,03 km
1,20 km
»Goldener Reiter« von Axel Schulz im Hugenottenpark Schwedt
1,21 km
1,66 km
Sackgasse – Wanderung um den Schwedter Polder nicht möglich
2,23 km
12,4 km
15,1 km
15,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,9 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

8. Februar 2023

Kommentare

  • 10. Februar 2023

    Die ursprünglich geplante Tour rund um den Schwedter Polder fällt wegen Deichbauarbeiten leider aus, wie sich erst vor Ort zeigt. Viele Alternativen gibt es nicht, so dass ich stattdessen auf der breiten Deichkrone entgegengesetzt Richtung Criewen wandere. Vielleicht werden sich auch einige der Singschw

  • 10. Februar 2023

    Eine sehr schöne Tour, gefällt mir sehr 🙂👍🖼️ mit tollen Fotos.

  • 10. Februar 2023

    Tolle Tour mit supi Fotos 👍

  • 10. Februar 2023

    Sehr schön gefällt mir gut und wird bald mal nachgewandert. Habe ich gespeichert. 👍🍀😉

  • 10. Februar 2023

    Vielen Dank, , und ! Im Winter ist es im Nationalpark mit den überfluteten Polderwiesen immer besonders schön, trotz der Platten- und Asphaltwege. Vorsichtshalber kann man Gummistiefel mitnehmen, oder man bleibt auf den Deichen 😄

  • 10. Februar 2023

    Ach, wie ich diese Gegend liebe. Und deine Bilder zeigen auch das Besondere an dem Landstrich. Die Stelle, an der es für dich auf dem Auenweg in Richtung Criewen nicht mehr weiter ging, kenne ich nur zu gut, denn bei uns endete der Weg am 22. April 2022 - das war übrigens unsere bislang vogelreichste

  • 10. Februar 2023

    Sehr schöne Tour und schöne Fotos. Ich kenne Schwedt und die ganze Umgebung gut, weil ich schon über 20 Jahre oft in Schwedt bin und dort noch einen Freundeskreis habe. Ab Ostern sind die Wandertouren im Nationalpark schöner, da sind auch die Polterwege alle trocken. Aber die Touren dort haben auch im

  • 10. Februar 2023

     Ich finde diese Gegend auch ganz besonders, gerade im Winter und im Frühling. Von früheren (undokumentierten) Besuchen habe ich auch noch mehr Hochwasser in Erinnerung. Ein wohl einheimischer Radfahrer hat mir erzählt, dass das Wasser dieses Jahr nicht so hoch steht. Deswegen hat es mit dem

  • 10. Februar 2023

    Vielen Dank, ! Im Winter finde ich es mit dem Hochwasser immer ganz besonders interessant (und natürlich auch wegen der Singschwäne), dafür gibt es mit den Wegen durch die Auen im Frühjahr in der Tat mehr Möglichkeiten. Einiges habe ich dort auch schon erwandert, vor allem im Bereich Schwedt

  • 10. Februar 2023

    Was für tolle Fotos

  • 10. Februar 2023

    Vielen Dank, , bei den Schwänen habe ich schon Glück gehabt, dass sie halbwegs in Fotoreichweite waren 😀

  • 22. Februar 2023

    Super tolle Tourund schöne Fotos. Ich war heute auch Rad fahren im Unteren Odertal mir passierte das selbe Schicksal, dass der Weg auf einmal im Wasser endet und musste leider wieder umkehren. Sonst eine reizvolle Landschaft dort.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

D-Route 12: Oder-Neiße-Radweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Schwedt/Oder

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Schwedt/Oder

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Schwedt/Oder

Bergtour-Collection von komoot