komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Italien, Südtirol - Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran ("einzigartiger Mix aus botanischem Garten und Freizeitattraktion")

Silvia D.
Touren

Italien, Südtirol - Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran ("einzigartiger Mix aus botanischem Garten und Freizeitattraktion")

Italien, Südtirol - Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran ("einzigartiger Mix aus botanischem Garten und Freizeitattraktion")

05:05
2,95 km
0,6 km/h
70 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

10 m
172 m
172 m
Glashaus mit exotischen Nutzpflanzen, tropischen Fruchtbäumen, Genusspflanzen, Parfümpflanzen und Faserpflanzen
Orchideenart
Terrarium im Glashaus in den Waldgärten
425 m
439 m
Hyazinthe
Kaiserkrone
Bougainvillea (auch Bougainville, Bougainvillée, Bougainvillier oder Drillingsblume genannt)
919 m
930 m
Palmenstrand in den Waldgärten (Die Palmen fehlten leider noch.)
978 m
1,01 km
Gebirgslori
Garten für Verliebte
Garten für Verliebte
Garten für Verliebte
Garten für Verliebte
Karminroter Zylinderputzer
1,41 km
Garten für Verliebte
Tor zum "Garten für Verliebte"
Schloss Trauttmansdorff
1,56 km
1,56 km
Blick auf die Gärten von Schloss Trauttmansdorff (Standort: Matteo Thun’scher Gucker)
Die Kaiserin (Sissi) liebte die Kurstadt Meran und Schloss Trauttmansdorff.
Eine von vielen, die wir am Wegesrand sahen.
Halbkugel mit Glasverzierungen
1,86 km
1,88 km
Auch mal eine Variante, jemandem die Zunge rauszustrecken. 😀
1,89 km
1,89 km
Lächeln bitte! 📸👍🏻
Matteo Thun’scher Gucker
Abenteuerbrücke
2,04 km
2,15 km
Zwergseidenhuhn
Blick vom Seerosenteich zum Schloss Trauttmansdorff
2,30 km
2,30 km
Koi (Japanischer Karpfen) im Seerosenteich
Koi (Japanischer Karpfen) im Seerosenteich
Matteo Thun’scher Gucker
Seerosenteich
2,40 km
2,41 km
Ausblick vom Seerosenteich
Kronen-Anemone
Gartenareal Landschaften Südtirols
Felsen-Aloe
Golden cereus
Hundertjährige Agave (Agave americana)
Bunny ears cactus
Wasser- und Terrassengärten
eine Limonenart
Wasser- und Terrassengärten
Paradiesvogelblume (auch Königs-Strelitzie, Königin-Strelitzie oder Papageienblume genannt)
Bougainvillea
Blüten-Hartriegel (auch Amerikanischer Blumen-Hartriegel genannt)
2,95 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

24. April 2023

Kommentare

  • 24. April 2023

    Südtirol – Meran, Gärten von Schloss Trauttmansdorff (Botanischer Garten) | 18. April 2023

    

    Warum waren wir in Südtirol, warum in Meran und warum waren wir am vergangenen Dienstag speziell in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff? Weil alles eine Vorgeschichte hat, und diese spielte sich hier in komoot

  • 24. April 2023

    Da gebe ich Euch voll und ganz Recht, ein Tag reicht da nicht aus. Auch eine Jahreszeit ist zu wenig.

  • Den botanischen Garten von Trauttmannsdorff habt ihr in Text und Bild einfach 🤩🦎💐🌹🦋🐦🏵️🌻🌼🌺😍 SENSATIONELL in Szene gesetzt 🔝📷📸🤗 👏🏼.

    Vielen lieben Dank fürs Zeigen!

  • 25. April 2023

    : Wir haben auch schon überlegt, wie alles im Herbst aussehen könnte, nachdem uns jemand sagte, dass es zu dieser Jahreszeit dort auch ganz großartig sei. Im Sommer wäre es uns persönlich wohl zu heiß, denn es war jetzt bereits angenehm warm, man darf sich da nicht von dem zum Teil noch schneebedeckten

  • 25. April 2023

    : Danke, es ist eine Freude und beinahe ein inneres Bedürfnis, die Schönheit zeigen zu können, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich - auch ohne selbst dort gewesen zu sein - aus der Ferne daran zu erfreuen.

  • 25. April 2023

    @Silvia D., spektakulär, anders kann man deine Fotos nicht bezeichnen. Das euch dieser Ort und die Region nicht mehr loslässt können wir schon jetzt prophezeien. Eine klare Empfehlung ist der Herbst in den Dolomiten. Wir empfinden das als schönste Jahreszeit im Hochgebirge. Vielen Dank, euer Beitrag

  • 25. April 2023

     Super Beitrag, vielen Dank dafür. Wir hatten in den letzten Wochen schon mal überlegt, was wir nächstes Jahr zu Ostern unternehmen wollen, jetzt ist's klar👍.

  • Wirklich zauberhaft. Ich kenne Meran immer nur vom durchfahren. Ein halt lohnt sich wie ich lerne. Tolle Beschreibung und tolle Bilder :)

  • 25. April 2023

    Das habe ich mir gleich mal als Urlaubsziel vermerkt - einfach wunderschön. Und kommt in meine Komoot Beste Liste.

    

    Ganz tolle Fotos🥰❤️🔝 von einem schönen Reiseziel.

    

    Ein Lob auch für die schöne Beschreibung, die ist Gold wert um sich weiter zu erkundigen. Ja Meran insgesamt ist schön, wunderschön.

  • 25. April 2023

    Dieses Gärten sind wunderbar, und ihr habt sie toll beschrieben und herrlich fotografiert. Ich habe heute mal ein absolutes Lieblingsbild, nämlich dieses wunderbare Tulpen-Wimmelbild (#14). Ganz großartig! Der Gucker von Mateo Thun gefällt mir. Apropos Kulinarik: es gibt auch einen Reis Trauttmansdorff

  • 25. April 2023

    Ach was, durch Klaus' Tip seid ihr dort gelandet, das ist ja witzig!😄Komoot, immer wieder eine Bereicherung 🤩

    Fantastische Bilder, wunderbarer Text, unglaublich schöne Landschaft, ich würde sofort mit euch tauschen! (wer nicht!) 😅Diese Berge, so viele bunte Pflanzen und Vögel und Details, ich bin verliebt

  • einfach nur traumhaft schön 🥰

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der Meraner Höhenweg – in 8 Etappen durch das sonnige Südtirol

Wander-Collection von komoot

Mediterran-alpines Wandervergnügen – Tagestouren in Naturns

Wander-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Biken & Genuss im Vinschgau

Mountainbike-Collection von komoot

Auf den Spuren des Alpenplus Ötzi Trailrun – Trailrunning in Naturns

Lauf-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Die Top 5 Rundwanderungen am Marlinger Berg und Vigiljoch

Wander-Collection von Tourismusinformation Marling

Marling entdecken auf 4 gemütlichen Dorftouren

Wander-Collection von Tourismusinformation Marling

Biken zwischen Palmen & Gletschern im Meraner Land & Vinschgau

Mountainbike-Collection von BikeHotels Südtirol

Sonne, Trails und Dolce Vita – Mountainbiken in Naturns

Mountainbike-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Auf die Berge Südtirols – Trailrunning rund um Bozen

Lauf-Collection von Bryan Da Silva

Außergewöhnliche Berge – Wandern rund um Meran

Wander-Collection von Patrick

Marling und Umgebung auf den Talradwegen erkunden

Fahrrad-Collection von Tourismusinformation Marling