komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Italien, Südtirol - Von Saltaus an der Passer entlang nach Meran

Silvia D.
Touren

Italien, Südtirol - Von Saltaus an der Passer entlang nach Meran

Italien, Südtirol - Von Saltaus an der Passer entlang nach Meran

04:27
8,78 km
2,0 km/h
10 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

21 m
Talstation Hirzer Seilbahn in Saltaus
Seilbahnstrecke zur Bergstation Klammeben
309 m
309 m
Passer von der Brücke Pseirerstraße in Saltaus
Apfelplantagen mit Hagelschutznetzen
1,22 km
2,02 km
Weg zwischen Passer und Apfelplantagen
3,06 km
4,25 km
4,70 km
4,70 km
5,35 km
Schenna
Schloss Schenna
5,98 km
6,07 km
6,26 km
Mausoleum des Erzherzogs Johann und Pfarrkirche Schenna
6,96 km
6,96 km
Naherholungszone Lazag
Naherholungszone Lazag
7,03 km
7,45 km
Brücke Jaufenstraße und Zenoburg
Zenoburg
Gilf-Promenade
Kanu-Sportclub Meran
8,03 km
8,05 km
Passer und Winterpromenade vom Steinernen Steg
Passer am Steinernen Steg
St. Nikolaus-Kirche
Palais Mamming
8,38 km
8,46 km
8,78 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

28. April 2023

Kommentare

  • 28. April 2023

    Saltaus, Meran | 21. April 2023

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    „Die Passer – der Fluss, der durch Meran fließt und in die Etsch mündet, entsteht am Timmelsjoch und ist 42,6 Kilometer lang. Sie fließt nördlich von Meran durch das Passeiertal, von dem wir den Abschnitt zwischen Saltaus und Meran

  • 29. April 2023

    Sehr schöner Text, und die Apfelplantagen in Blüte sind sehr schön anzuschauen. Ich persönlich gehe allerdings lieber durch Weinberge, und es schien mir so, dass auch ihr den Übergang genossen habt. Auf manchen Bildern ist der Gegensatz zwischen dem zumindest wild aussehenden Fluss und den formierten

  • 1. Mai 2023

    Traumhafte Landschaft - wunderbar abgelichtet 😁👍

  • 1. Mai 2023

    : Zum Glück hat man ja dort beides (Weinberge und Apfelplantagen) 😊. Letzteres hatte ich in dieser Ausdehnung vorher noch nie gesehen, vielleicht lag auch darin der besondere Reiz. Aber ich glaube nicht nur. Das ist ohne Frage beeindruckend.

    

    Nach meinem Dafürhalten ist das Flussbett der Passer

  • 1. Mai 2023

    : Vielen Dank, das Fotografieren dort hat wirklich Spaß gemacht, auch ohne Piepmätze. 😉

  • 7. Mai 2023

    Ihr wart ja bienenfleißig #24 in eurem Urlaub - Tour auf Tour. Meine Favoriten sind hier der gegenseitige Kontrast der umrahmten Bilder #36 und #38!

  • 9. Mai 2023

    : 7 Tage, 7 Touren. 😀 Alle eher klein, aber deshalb nicht weniger fein. Und da es einen Tag ununterbrochen regnete, wurde kurzerhand ein anderer Tag mit einer Vormittags- und einer Nachmittagswanderung versehen (Dorf Tirol + Schenna). Interessant, deine Betrachtung zum gegenseitigen Kontrast

  • 9. Mai 2023

    Inmitten der Natur und so nahe dran und die Wege durch Typisches dieser Landschaft, vorbei an frischen Flüssen und Teichen und und und .... einfach herrlich. Ich kann das Grün beinahe riechen..

    Einfach schön!

  • 10. Mai 2023

    : Speziell bei dieser Wanderung waren unsere Erwartungen eher gering, sollte es doch im Wesentlichen 'nur' ein Spaziergang entlang der Passer werden. Aber dieser war dann letztlich doch sehr schön und bot genug Abwechslung. Danke für das Teilen deiner Empfindungen beim Betrachten der Bilder.

Dir gefällt vielleicht auch

Der Meraner Höhenweg – in 8 Etappen durch das sonnige Südtirol

Wander-Collection von komoot

Mediterran-alpines Wandervergnügen – Tagestouren in Naturns

Wander-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Biken & Genuss im Vinschgau

Mountainbike-Collection von komoot

Auf den Spuren des Alpenplus Ötzi Trailrun – Trailrunning in Naturns

Lauf-Collection von Tourismusgenossenschaft Naturns

Die Top 5 Rundwanderungen am Marlinger Berg und Vigiljoch

Wander-Collection von Tourismusinformation Marling

Außergewöhnliche Berge – Wandern rund um Meran

Wander-Collection von Patrick

Marling entdecken auf 4 gemütlichen Dorftouren

Wander-Collection von Tourismusinformation Marling

Biken zwischen Palmen & Gletschern im Meraner Land & Vinschgau

Mountainbike-Collection von BikeHotels Südtirol

Ötzi Transalp – Bikepacking in den Stubaier und Ötztaler Alpen

Mountainbike-Collection von Markus

Ein Abenteuer für echte Bergfexe – der Ötztal Trek

Wander-Collection von Ötztal

Marling und Umgebung auf den Talradwegen erkunden

Fahrrad-Collection von Tourismusinformation Marling