komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Patrick Göser hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Patrick Göser
Touren

Himmelreich - Höllental - Sternen

Patrick Göser
Touren

Himmelreich - Höllental - Sternen

Himmelreich - Höllental - Sternen

04:01
16,6 km
4,1 km/h
890 m
630 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
Bahnhof Himmelreich
1,63 km
Meine Begleitung heute. Flora - Petra - Barbara
Blick ins Dreisamtal

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. November 2022

Kommentare

  • 6. November 2022

    Vom Himmel in die Hölle zu den Sternen :-D das ist doch mal ein Klangvoller Name oder ? Ein Auto haben wir beim Hofgut Sternen abgestellt zurück zum Startpunkt Bahnhof Himmelreich und los gings ;-) Da Petra und Barbara sicher auch noch das erlebte Beschreiben werden beschränke ich mich auf die 2 Abschnitte

  • 6. November 2022

    Das klingt bzw. sieht ja mal gut aus 👍 Mal nicht der Standardweg dort.

    Das merke ich mir mal vor 🤝

  • 6. November 2022

    Die Ravennaschlucht ist mit dem Weihnachtsmarkt unter dem Viadukt immer ein Erlebnis.

  • Wahnsinns-Tour und grandiose Fotos! 🤩👍

  • 6. November 2022

     Mal wieder eine Tour die Urlaubserinnerungen weckt 🥰 Bild 11 ist das evtl. die Stelle wo die Bahn in den Tunnel fährt 🤔?

    Es wird mal wieder Zeit für Urlaub im Schwarzwald.🥺

  • 6. November 2022

    Tolle Tour und Bilder muss ich schon sagen!!

  • 6. November 2022

    Bin ein wenig überrascht, daß Du noch nie in der Ravenna warst. Es gibt Sachen, die gibt's nicht!😉

  • 6. November 2022

    Schön Patrick 👍🏻

    Sind wir auch schon oft im Winter ❄️ mit dem Schlitten 🛷 vom Hofgut nach Hinterzarten und zurück 😀

  • 6. November 2022

    Höllental und Ravennaschlucht habe ich schon so lange im Kopf und auch schon abgespeichert. Eure Bilder mahnem mich, die Tour endlich umzusetzen. 🤩

    Ganz toll bebildert. Ihr habt einen optimalen Tag erwischt. 🌞🏔👌👍

    Wie seid ihr zurück nach Himmelreich gekommen? Mit der Bahn oder habt ihr ein Auto dort

  • 6. November 2022

     wir hatten ein Auto abgestellt, die Bahn hält dort nicht. Man könnte aber bis Hinterzarten laufen und von dort mit der Bahn zurück.

  • 6. November 2022

     danke für die Info. Mir gefallen Streckentouren einfach besser. Da hier auch noch historische Zügle fahren ist das eine gute Option. 🤩👍

  • 6. November 2022

    Momentan fährt die Höllentalbahn nicht wegen Gleisarbeiten, es gibt Busverkehr

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Premium-Wandern im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wanderabenteuer im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Barrierefreie Wege im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wandern im Winterwonderland Black Forest

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus