komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

☠ R✪BIN 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Berlin | Barnim ] Karower Teiche ✪ Lietzengrabenniederung ✪ Rieselfelder Hobrechtsfelde ✪ Bogenseekette

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Berlin | Barnim ] Karower Teiche ✪ Lietzengrabenniederung ✪ Rieselfelder Hobrechtsfelde ✪ Bogenseekette

[ Berlin | Barnim ] Karower Teiche ✪ Lietzengrabenniederung ✪ Rieselfelder Hobrechtsfelde ✪ Bogenseekette

05:18
28,7 km
5,4 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
375 m
386 m
639 m
Höckerschwan
Höckerschwan
Stockente ♀
Galloway-Rind
Konikpferde
Blaumeise
1,92 km
Neuntöter (Jungvögel)
Neuntöter ♂
Blaumeise
Die Türsteherin - gehörnte Ignoranz - Schottisches Hochlandrind
2,44 km
2,71 km
3,05 km
3,07 km
Goldammer (Jungvogel)
Goldammer ♂
3,46 km
3,49 km
3,88 km
3,91 km
4,21 km
4,21 km
4,25 km
Schottisches Hochlandrind
5,54 km
5,76 km
5,98 km
5,99 km
7,00 km
7,10 km
Teichrohrsänger
Neuntöter (Jungvogel)
7,73 km
8,85 km
10,2 km
Zwergtaucher-Küken
10,4 km
10,9 km
11,0 km
Rauchschwalbe
Bluthänfling ♀
Stieglitz (Jungvogel)
Grünfink
11,8 km
13,2 km
Wasserbüffel
13,2 km
13,3 km
13,7 km
14,6 km
14,6 km
Historischer Kornspeicher auf dem Gut Hobrechtsfelde
14,8 km
15,0 km
15,0 km
15,8 km
Haubenmeise (Jungvogel)
16,5 km
Trauerschnäpper ♀
Sumpfmeise
Waldbaumläufer
18,1 km
Buntspecht ♂
Grünaderweißling
18,8 km
Neuntöter ♀
19,1 km
20,4 km
Schmetterling "Waldbrettspiel"
Schmetterling "Waldbrettspiel"
20,8 km
21,0 km
21,0 km
22,7 km
22,7 km
Blutrote Heidelibelle
23,3 km
23,7 km
23,8 km
23,9 km
24,5 km
24,5 km
24,6 km
24,7 km
Blaugrüne Mosaikjungfer
24,9 km
25,5 km
Braunkehlchen ♀
Schwarzkehlchen ♂
26,4 km
27,1 km
27,1 km
27,8 km
27,8 km
28,0 km
Grauschnäpper inkl. vorbeifliegendem Snack
28,0 km
28,1 km
Höckerschwan und Stockente
28,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. August 2023

Kommentare

  • 19. August 2023

    Als ich das letzte Mal entlang der ✪ Karower Teiche und der ✪ Bogenseekette unterwegs war, war es ✪ Januar 2021, es lag Schnee und es war ✪ arschkalt! Ich hatte die leise Hoffnung, dass es hier heute ✪ anderes Wetter gibt, aber man weiß ja nie. Schließlich möchte der kleine ✪ April ja schon seit geraumer

  • Ein Waldbrettspiel zwischen schwer-und leichtgewichtigen Tieren?

    Ich bin voll und ganz für die zarten Libellen, Schmetterlinge und die gefiederten Tiere.

    Der Neuntöter sieht aus, als wenn er bunte Flügel bekommen hat#7🙂

    Wunderschönes sommerliches Abenteuer 🤗

  • 19. August 2023

    Bei gute +30 Grad verlierst immer noch nicht den Humor, also scheinst du Optimist zu sein.

    Ich wohne seit 23 Jahren in Buch und kenne die Gegend gut, aber mit 80 mache ich bei den Temperaturen auch hier keine solch grosse Touren, sondern im Winter und Frühjahr mache da meine Trauningsrunden.

    "Und Morgenstund

  • 19. August 2023

    Das ist ja wieder eine sehr erfolgreiche Ausbeute an Federvieh, Robin... eins schöner als das andere.

    Aber auch deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir richtig gut. 🤗

  • 19. August 2023

    Tolle Bilder, insbesondere die am frühen Morgen, gefallen mir!

  • Ich bin wieder ganz begeistert von deinen tollen Foto´s 👍 Die Aufnahme mit der blaugrünen Moasaikjungfer begeistert mich und macht mich gleichzeitig neidig. Du hast es geschafft sie im Bild festzuhalten. Diese Libellenart ist ständig in Bewegung wenn ich sie sehe und ich habe es noch nie geschafft, sie zu fotografieren 😥

  • 19. August 2023

    Superschöne Aufnahmen. Danke fürs "mitnehmen" auf die Tour 

  • 20. August 2023

    Nicht nur tolle Bilder sondern auch die Tour ist äußerst amüsant geschrieben. Gefällt mir, muss ich wohl öfters Mal verfolgen. Vielen Dank dafür.

  • 20. August 2023

    Da hast du uns aber ordentlich Kitsch aufgetischt!

    🙃

    P.S.: 🔝🔝

  • 23. August 2023

    Schonmal gucke ich auf RBB diese Sendungen "Die schönsten 50...bei/in Berlin/Brandenburg". Da hatte ich mir doch neulich mal die Gewässer bei Karow notiert...

    ... und schwupps, bin ich dank dir virtuell dort 👍🤩.

    Eine schöne 📷 Doku mit allem was dazu gehört an Gegend und munterem Geflattere🔝.

    Heute mag

  • 25. August 2023

    : Vielen lieben Dank! 😊 Es war wirklich schon ein beeindruckender Kontrast von großen und kleinen tierischen Begegnungen!

    Und auch wenn mir die flugfähigen Fotomotive immer den größten Spaß bereiten, waren diesmal auch die felligen Versionen auf Vier Beinen wirklich eine gelungene

  • 3. September 2023

    Eine wunderbar bildhafte Beschreibung Robin. Ich habe gerade sehr gelacht.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot