komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

☠ R✪BIN 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Berlin ] Durch ✪ Görlitzer- und Treptower Park ✪ Halbinsel Stralau und ✪ Rummelsburger Bucht

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Berlin ] Durch ✪ Görlitzer- und Treptower Park ✪ Halbinsel Stralau und ✪ Rummelsburger Bucht

[ Berlin ] Durch ✪ Görlitzer- und Treptower Park ✪ Halbinsel Stralau und ✪ Rummelsburger Bucht

02:52
15,8 km
5,5 km/h
30 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
44 m
414 m
620 m
Emmaus-Kirche am Lausitzer Platz
654 m
772 m
1,57 km
Görlizer Park
1,64 km
1,92 km
2,34 km
Blick auf den Landwehrkanal Richtung Oberschleuse
2,56 km
2,57 km
2,62 km
ehemalige Agfa-Fabrik - 1850 nach einem Entwurf von Paul Karchow erbaut
2,63 km
2,69 km
2,70 km
2,87 km
3,02 km
3,02 km
3,10 km
3,39 km
3,41 km
Bärenskulptur von Arminius Hasemann in der Eichenstraße
Blick auf Spree und Molecule Man
Molecule Man
4,28 km
4,42 km
4,51 km
5,03 km
5,49 km
5,49 km
Statue Mutter Heimat - Sowjetisches Ehrenmal - Treptower Park
Skulptur - Kniender Soldat - Sowjetisches Ehrenmal - Treptower Park
Sowjetisches Ehrenmal - Treptower Park
Skulptur - Kniender Soldat - Sowjetisches Ehrenmal - Treptower Park
5,65 km
5,73 km
Triumphbogen - Eingang - Sowjetisches Ehrenmal - Treptower Park
6,05 km
Rosengarten mit Wasserfontaine
6,12 km
6,16 km
6,24 km
6,50 km
6,55 km
6,89 km
6,92 km
7,51 km
7,52 km
Karl-Marx-Erinnerungsstätte
Karl-Marx-Erinnerungsstätte
7,62 km
7,89 km
7,90 km
Industrie-Denkmal Werftkran
8,04 km
8,18 km
8,18 km
Dorfkirche Stralau
Dorfkirche Stralau
8,21 km
8,23 km
Dorfkirche Stralau
8,30 km
8,30 km
Friedhof Alt-Stralau - Grabstätte Manfred Bofinger
Friedhof Alt-Stralau - Grabstätte Manfred Bofinger
8,56 km
8,67 km
8,75 km
8,75 km
8,76 km
8,77 km
8,80 km
8,91 km
8,98 km
9,11 km
9,41 km
9,52 km
9,78 km
Palmenölspeicher
9,80 km
9,89 km
10,0 km
10,3 km
10,3 km
10,5 km
11,0 km
11,2 km
Rummelsburger Bucht
11,2 km
11,5 km
Knabenhäuser
11,5 km
11,6 km
11,9 km
11,9 km
11,9 km
12,0 km
Gedenkort Rummelsburger Bucht
Gedenkort Rummelsburger Bucht
12,2 km
12,2 km
12,4 km
13,1 km
14,4 km
14,8 km
15,3 km
15,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. Oktober 2021

Kommentare

  • 2. Oktober 2021

    Heute früh standen mal wieder ein paar Höhenmeter auf dem Programm - allerdings nicht wandernd - sondern im ✪ Kreuzberger Boulderklub ein bisschen die Wände hoch. Erfahrungsgemäß klemmte danach körperlich doch wieder so einiges - unter anderem auch da unglücklicherweise jedes Stück Kuchen der Vergangenheit

  • 2. Oktober 2021

    Tolle Tour, klasse Beschreibung.

    Ich hoffe, dass der Muskelkater morgen nicht zu arg ausfällt ;)

  • 2. Oktober 2021

    Danke schön, Mademoiselle 😁

    Der Muskelkater dürfte wohl ausbleiben… nu ist ja wieder alles ins Lot gelaufen. 😂

  • 2. Oktober 2021

    Sehr schöne Bilder!

    Da ich nicht weit weg von der Halbinsel wohne, bin ich sehr oft dort. Ein wirklich schönes Fleckchen Berlin.😃

  • 2. Oktober 2021

    Vielen Dank, Gloria 😊

    Ja. Stralau ist wirklich super schön. Da wandere ich wirklich immer wieder gerne mal vorbei

  • 2. Oktober 2021

    Ich wusste gar nicht, dass Manfred Bofinger dort begraben liegt. Das war ja zu DDR-Zeiten einer der bekanntesten Karikaturisten. Da muss ich dann wohl auch mal hin.

    Deine Bilder vom Sowjetischen Ehremal sehen auch toll aus.

  • 3. Oktober 2021

    Danke sehr, Heiner 😀

    allerdings muss man auch sagen, dass sich bei solchen Wetter- und Lichtverhältnissen die Fotos fast von ganz alleine machen. Nur Knopfdrücken - und es ist ein schönes Bild 😝

    

    Das Bofinger-Grab kann ich Dir wirklich sehr empfehlen. Hab es ja auch nur durch Zufall entdeckt und war vom

  • 3. Oktober 2021

    Tolle Bilder. Stralau ist wie ein kleiner Geheimtipp. Sind nicht, noch nicht, viele Menschen unterwegs 👌

  • 3. Oktober 2021

    Vielen Dank, Suse! 😁

  • 3. Oktober 2021

    Endlich jemand, der Bildbeschreibungen speichert. Super Bilder!😃👍🏻

  • 4. Oktober 2021

    Danke vielmals, Inspirationsschmiede 😁

  • 4. Oktober 2021

    Sehr schöne Eindrücke vom "grünen" Berlin. Und Stralau scheint sich ja mächtig verändert zu haben... Vor 18 Jahren wurde in den alten Industriegebäuden noch kräftig gefeiert und man stolperte morgens beim Joggen über vom Sonnenlicht geblendete Partygänger ;-)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot