komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine
Touren

Pilgerweg - Auf den Spuren starker Frauen - Thüringen Etappe 1

Sabine
Touren

Pilgerweg - Auf den Spuren starker Frauen - Thüringen Etappe 1

Pilgerweg - Auf den Spuren starker Frauen - Thüringen Etappe 1

06:03
26,2 km
4,3 km/h
290 m
210 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
Wochenmarkt vorm Dom
Ich erklimme die Domstufen
179 m
2,32 km
2,73 km
4,84 km
23,0 km
24,3 km
24,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

26,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. Juni 2022

Kommentare

  • 17. Juni 2022

    Heute war ich unterwegs auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg. Der Abschnitt zwischen Erfurt und Paulinzella wird auch als (Pilger)weg der starken Frauen bezeichnet. Er ist gewippnet der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der Heiligen Walburga und der Seligen Paulina.

    

    Gestartet bin ich am Erfurter

  • 17. Juni 2022

    Fein gepilgert, und was ich so beurteilen kann, ist es an der Gera tatsächlich sehr schön...📷🔝🤩👏

  • 17. Juni 2022

    Stark gemacht, sodass sogar der Baum erstaunt ist. Klasse Etappe!

  • 17. Juni 2022

    Sehr schöne Impressionen, Sabine. Und bei der Hitze so viele Kilometer abgewandert ist auch eine tolle Leistung. Ich habe alle Fotos genossen, zumal ich fast alles davon kenne. 🔝👍

    Viele Grüße 🖖

  • 17. Juni 2022

    Wieder eine tolle Strecke, Sabine und die Dusche hat sicherlich gut getan bei der Hitze😀

  • 18. Juni 2022

    Sehr schöne Wanderung und überhaupt eine sehr schöne Idee. 😊

  • 18. Juni 2022

    Sabinchen und der jakobsweg, das ist ein gutes paar...wobei ich da immer an die liegepause auf dem tisch denken muss.

  • 20. Juni 2022

    

    

    Feinen Dank lieber Burkhard.

    

    

    

    Ganz starken Dank. 😃

    

    

    

    Schönen Dank. Bin immer sehr fasziniert, wo du überall warst.

    Die Hitze hat mich weniger gestört (ein perfektes Spanientraining 😁), als meine Achillessehne. Es geht aber wieder aufwärts. 😃

  • 20. Juni 2022

    

    Schönen Dank. Die Dusche hätte gerne noch etwas doller sein können. 😃

    

    

    Ganz lieben Dank. Mein Ziel ist Schalkau. Dort bin ich ja letztes Jahr in Richtung Süden gestartet.

    

    

    Ich muss dich ja enttäuschen, ich lege mich nicht auf Tische.😁 Höchstens auf Bänke. Das ist ne tolle Perspektive

  • Nice. Den habe ich auch auf der Liste. Was für ein Piktogramm hat der Weg? Die Jakobsmuschel oder speziell was mit den starken Frauen? Danke. 👍🤩

  • 25. Juni 2022

    Hallo Helmenau,

    

    Der Weg ist leider sehr wenig beschildert, entweder mit der Jakobsmuschel oder dem Lutherwegzeichen. Auch habe ich nur eine Wandertafel zum Lutherweg entdeckt. Der Gera-Radweg, über den ein Teil der Strecke verläuft, ist da besser ausgeschildert und vermarktet. Liebe Grüße

  • Hallo.

    Dachte ich mir. Genau so den Bachweg von Arnstadt nach Gehren. Alle Welt kennt von Bach zu Goethe über die Reinsberge. Aber den Bachweg, auf den Suren der Wirkungsstätten, kennt kaum jemand. Spiegelt sich in der Wegführung wieder. Schade. 😒

    Danke für die Antwort. 😁

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Thüringens Kulturperlen – Die Städtekette von Eisenach nach Altenburg

Fahrrad-Collection von Radfernweg Thüringer Städtekette

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Die Thüringer Städtekette – auf zwei Rädern durch die Geschichte

Fahrrad-Collection von Kristof

Ab durch die Mitte – Rennrad- und Graveltouren mit Santini

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Erfurt

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

D-Route 4: Mittelland-Route

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

Der Unstrutradweg – von der Quelle im Eichsfeld an die Saale

Fahrrad-Collection von Unstrutradweg

Runner's High im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

Gipfeltour durch Deutschland: die höchsten Pass- und Bergstraßen

Rennrad-Collection von TOUR Magazin