komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine
Touren

Unterwegs auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg, Tour von Paulinzella nach Sitzendorf/Unterweißbach

Sabine
Touren

Unterwegs auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg, Tour von Paulinzella nach Sitzendorf/Unterweißbach

Unterwegs auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg, Tour von Paulinzella nach Sitzendorf/Unterweißbach

04:03
16,4 km
4,1 km/h
350 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

20 m
Start am Bahnhof in Paulinzella
306 m
328 m
348 m
380 m
421 m
Klosterruine Paulinzella
3,59 km
9,37 km
11,6 km
13,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

26. Juni 2022

Kommentare

  • 26. Juni 2022

    Heute Morgen ging es mit der Bahn wieder nach Paulinzella, wo ich die Wanderung auf dem Jakobsweg nach Sitzendorf/Unterweißbach fortsetzte. Die Morgensonne ließ die Paulinzeller Klosterruine erleuchten. Ich genoss die Stille, da ich ganz allein an diesem Ort war. Nächstes Ziel war Königsee. Die Beschilderung

  • 26. Juni 2022

    Wunderbare Tour, von ser Bild 6 eine grandiose Komposition ist 🤩🤩👋👍🔝👌👏

  • 26. Juni 2022

    Die Bilder aus Paulinzella sind Dir sehr toll gelungen, und es hat sicherlich grosse Freude gemacht, diese herrliche Landschaft zu durchwandern....📷🔝👏🤩👍

  • 26. Juni 2022

    So ein schönes Thüringen , echt schön dort

  • 26. Juni 2022

    Wieder eine sehr schöne Etappe 😊 👍

  • 27. Juni 2022

    Den jakobsweg von erfurt nach coburg hab ich irgendwann auch auf dem plan, wenn es wieder möglich ist. Würdest ihn empfehlen?

  • 27. Juni 2022

    

    Wunderbaren Dank.

    

    Tollen Dank. Die Morgensonne hat ihren Teil dazu beigetragen. 😁

    

    Schönen Dank. Das Vogtland und das Erzgebirge sind auch etwas feines.😃

  • 27. Juni 2022

    

    Ganz lieben Dank. Ein ❤ für das Schwarzatal. 😃 Ich freue mich schon auf die Bergbahn. 😀

    

    Der Weg ist durchaus empfehlenswert und abwechslungsreich. Vom Thüringer Becken bis zum Thüringer Wald ist alles dabei. Was ich ein wenig vermisse, sind offene Kirchen.

    "Wenn es wieder geht". Bist

  • 30. Juni 2022

    An der Klosteranlage waren wir zwar auch schon, aber da war das Wetter mies. Deine Fotos sind ganz herausragend 🔝. Die Etappe scheint sehr ansprechend gewesen zu sein! 🔝😍👍

  • 30. Juni 2022

    : Stimme Dir ebenfalls uneingeschränkt zu! Das Foto ist für mich der Favorit 🤩, the Number one!

  • 9. Juli 2022

    

    

    Ganz vielen Dank. Die Morgensonne und Ruhe hat der Klosteranlage einen besonderen Reiz gegeben. Was man auf den Fotos weniger sieht, ist der Bauzaun, der die Ruine umzäunt. Ansonst fand ich den Weg bis Königsee weniger spektakulär, bergauf durch Wald entlang von Forstwegen. Ab Königsee wurde

Dir gefällt vielleicht auch

Traumhafte Panoramen und rasante Trails im Feen-Bike-Paradies Saalfeld

Mountainbike-Collection von SaalfelderFeengrotten

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Länger radeln mit E-Power – Tagestouren von Leipzig bis in Saaletal

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Vom Rennsteig bis zur Unstrut – der Gera-Radweg in 2 Etappen

Fahrrad-Collection von Johanna

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Wochenendtouren in Thüringer Wald und Fichtelgebirge

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX