komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Maria hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Maria
Touren

Von Bergneustadt nach Eckenhagen, Berg.Panoramasteig, 12.Etappe 🌤❄️❄️

Maria
Touren

Von Bergneustadt nach Eckenhagen, Berg.Panoramasteig, 12.Etappe 🌤❄️❄️

Von Bergneustadt nach Eckenhagen, Berg.Panoramasteig, 12.Etappe 🌤❄️❄️

05:48
20,7 km
3,6 km/h
670 m
580 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
483 m
Altstadtkern von Bergneustadt
Heimatmuseum
Heimatmuseum
alte Schmiede
2,43 km
Blick zurück auf Bergneustadt
3,16 km
4,23 km
Bonte Kerke Wiedenest
5,89 km
8,38 km
9,57 km
in Neuenothe
Blick auf Neuenothe
Blick auf Belmicke
10,4 km
Oma Lilli`s Bank an ihrer Zauberquelle
Oma Lilli`s Zauberquelle
11,0 km
12,1 km
in Branscheid
14,0 km
Wacholderbeeren Naturschutzgebiet
15,2 km
Richtung Blockhaus, Eckenhagen
16,1 km
sagenhafte Ausblicke bei Blockhaus, Eckenhagen
16,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

20,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. März 2023

Kommentare

  • 12. März 2023

    Eine wunderbare Tour bei prächtigem Winterwetter. Es ging los in Bergneustadt. Obwohl der Altstadtkern nicht zum Panoramasteig gehört, lohnt sich ein Abstecher, da es sehr viele historische Bauten zu bewundern gibt. Auf dieser Tour wird man ebenfalls wieder sehr belohnt mit tollen Panoramablicken. Eckenhagen

  • 12. März 2023

    Eine sehr schöne Tour. 👍😊Hab es gestern nicht geschafft. War zu spät für mich u. bin hier in der Nähe geblieben. Diese Etappe werd ich wohl noch gehen ? Aber die nächsten wahrscheinlich erst ab Mai/Juni.

  • 12. März 2023

     ..auf diese Tour kannst du dich wirklich freuen, sensationelle Aussichten und schnuckelige Orte. Wenn du im Mai/Juni weitergehst, dürfte es richtug toll grün überall sein. 🌳🌳🌳🌱🌿👌ich freue mich schon auf deine nächste Wanderung..

  • 12. März 2023

    Wunderschöne Bilder. Informatives aus den Orten und die Naturaufnahmen kann man sich ins Wohnzimmer hängen. Wirklich beeindruckend deine Fotos.

  • 12. März 2023

    Ich bin gespannt auf diese Tour. Das sieht toll aus, aber du hast recht. Im Winter ( vor allem wenn noch Schnee liegt) hat es seinen ganz besonderen Reiz. Den trostlosen Kahlschlag kann man ja nicht vermeiden, aber wenn es überall grünt u. blüht, sieht es doch freundlicher aus. 😊🌳🌼

  • Hallo , super schöne Wanderung in der Bergischen Winter Welt. Diese Konstellation gibt es wahrscheinlich im Frühjahr selten.🤔 Deine Bilder zeigen die Freude an der Wanderung. Mir gefällt die Serie #60-64 sehr gut.🙋

  • 13. März 2023

    Toll sieht es auf dieser Etappe aus, Schnee und blauer Himmel lassen die Fotos leuchten.

  • 13. März 2023

    Deine Begeisterung kann man beim Durchschauen der Fotos gut nachvollziehen. Sieht richtig toll aus ❄️⛄️😉🙋‍♂️

  • 13. März 2023

    : Sehr schön, die Strecke scheint attraktiver zu werden. Ich freue mich schon darauf. Ich hoffe wir schaffen es in 2 Wochen wieder weiterzuwandern. 🥾🥾

  • 13. März 2023

     danke für dein Kompliment 🤗🙋🏻‍♀️LG

     spring is coming 🌷...hoffentlich bald , LG

     freue mich, auch über deine favorites 📸 LG

     ja, am schönsten sind die Schäfchenwolken, das Licht und der blaue Himmel ☁️☀️👌( leider nichts zu lachen unterwegs 😆...kein BVB Fan

  • 17. März 2023

    Was für eine gigantische Tour! Die Orte sehen toll aus und die herrlichen Weitblicke sind kaum zu überbieten.

  • 18. März 2023

     ..ja, es waren herrliche Orte und tolle Weitblicke 👌. Und die gibt es auf jeden Fall auch anderswo 😉👌 wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine schöne Wanderung ..heute?

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Streifzüge und Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Der große D: Waldpfade und Wasserblicke im südlichen Sauerland

Wander-Collection von Tido Tallen

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Wildes Sauerland – Tierbegegnungen beim Wandern

Wander-Collection von Murat Kayı

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin