komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

☠ R✪BIN 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Uckermark ] Brandenburger ✪ Dorfkirchen-Tour | über ✪ Blindow ✪ Baumgarten ✪ Grünow ✪ Drense ✪ Bietikow ✪ Seelübbe und ✪ Bertikow

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Uckermark ] Brandenburger ✪ Dorfkirchen-Tour | über ✪ Blindow ✪ Baumgarten ✪ Grünow ✪ Drense ✪ Bietikow ✪ Seelübbe und ✪ Bertikow

[ Uckermark ] Brandenburger ✪ Dorfkirchen-Tour | über ✪ Blindow ✪ Baumgarten ✪ Grünow ✪ Drense ✪ Bietikow ✪ Seelübbe und ✪ Bertikow

06:18
35,5 km
5,6 km/h
240 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
133 m
Dorfkirche Blindow
165 m
165 m
Dorfkirche Blindow
1,56 km
Feldsperlinge
4,62 km
Star
5,25 km
Wacholderdrossel
6,46 km
Krickenten ♂ + ♀
Rohrammer ♀
7,47 km
7,89 km
7,89 km
Dorfkirche Baumgarten
Dorfkirche Baumgarten
9,72 km
Goldammer
Seeadler
Seeadler mit Nebelkrähe im Gefolge
11,0 km
Graureiher
Zweierlei vom Reiher (rechts Silber, links Grau)
Silberreiher
12,0 km
13,1 km
Elstern
13,1 km
13,1 km
Dorfkirche Grünow
Dorfkirche Grünow
Dorfkirche Grünow
14,2 km
Bachstelze
14,8 km
16,0 km
Dorfkirche Drense
16,0 km
16,0 km
Dorfkirche Drense
17,3 km
Feldsperling
18,0 km
Goldammer
Grünfink ♂
22,2 km
Dorfkirche Bietikow
Dorfkirche Bietikow
Blaumeise
Kohlmeise
22,8 km
22,8 km
Dorfkirche Bietikow
23,7 km
Blick auf die Dorfkirche in Seelübbe (inkl. Schafherde im Hintergrund)
24,7 km
25,7 km
25,9 km
25,9 km
Dorfkirche Seelübbe
Dorfkirche Seelübbe
Dorfkirche Seelübbe
26,2 km
26,7 km
Hausrotschwanz ♂
Schafherde in der Charlottenhöhe
27,8 km
28,7 km
Rotkehlchen
Dreierlei Geflügel - von Vorne nach Hinten - Grünfink - Bergfink - Feldsperling
30,3 km
Kornweihe - erstmals abgelichtet
Rotmilan
33,4 km
34,3 km
Kohlmeise
Stieglitz
Dorfkirche Bertikow
Dorfkirche Bertikow
35,4 km
35,4 km
Dorfkirche Bertikow
Kraniche
Kraniche
35,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. Oktober 2023

Kommentare

  • 23. Oktober 2023

    Nun wollen wir die ✪ Kirche aber mal im ✪ Dorf lassen!!? Auf jeden Fall! – ich bitte sogar darum und das ist in ✪ Brandenburg ja in der Regel auch kein Problem.

    

    Schließlich konnte und sollte die erste ✪ Post-Walisische-Tour ja kein ✪ Larifari werden und die bewanderte Bewunderung von Brandenburger ✪ Dorfkirchen

  • 23. Oktober 2023

    Bei so vielen Kirchen und Vögeln fehlte nur noch die Vereinigung aus beiden Welten: Der Domspatz (oder gibt es den nur in Regensburg? 😉. Glückwunsch zur Vervollständigung des Fotoalbums mit der raren Kornweihe. Hoffentlich bleibt sie hier.

  • Der Star ist natürlich der Seeadler mit Gefolge oder etwa die Kornweihe? 🤗

    Die Landschaft zeigt eine Weite, da wundert mich auch die magische Sieben⛪⛪⛪⛪⛪⛪⛪.

    Was mich aber stutzig macht? Du kennst dich mit Kirchen besonders gut aus. Beruflich??

    🔔 Geöffnet waren die schönen ⛪wohl nicht?

  • Hallo sind deine Schuhe schon wieder trocken? Anscheinend gibt es in der Uckermark eher begehbare Wege👢👢👍

    Sieht zumindest nicht matschig dort aus😉

  • 23. Oktober 2023

    Da ist er wieder, mein geliebter Mix aus schnuckeligen Dorfkirchen und jeder Menge Federvieh 🤩🤩

    Glückwunsch zur Kornweihe (und dann noch im Flug gut getroffen, wow 👌 ) und Seeadler sind für mich auch immer ganz besonders.

    Bei den Landschaftsfotos... was ist denn das für ein irrer Farbton auf #12? Mein

  • 23. Oktober 2023

    Grandiose Beschreibung deiner Dorfkirchentour, Robin. 👍

    Und die Landschaftsfotos laden zum träumen ein.

    Mein Highlight aber sind die Schafherden. 🐏🐏🐏

  • 24. Oktober 2023

    Beeindruckende Kirchen hast du abgelichtet! Interessant! 🔝

    Glückwunsch zum Foto-Treff mit der Kornweihe. 😃 (Ich habe mich erstmalig über diesen Vogel kurz belesen: Aha, vom Aussterben bedrohter sensibler Greifvogel mit Boden-Nistplätzen!)

    Wenn ich unter deinen wundervollen Fotos einen Favoriten benennen

  • 31. Oktober 2023

    Grandiose Beschreibung und wunderbare Bilder du hast mich begeistert 😊👍

  • 4. November 2023

    : Vielen lieben Dank! 😁 Domspatzen gibts in der Uckermark glaube ich wirklich nicht - Der Dompfaff wäre natürlich der adäquate Vogel der Tour gewesen, aber der hatte den Tag wohl frei... 😜 Aber gut - die seltene Kornweihe hat für jegliches Vogelfehlverhalten entschuldigt!!! 😁

    

    

  • 7. November 2023

    Eine Stunde Kirchenkunde - da bin ich gespannt auf deine Touren mit den restlichen 250 Gotteshäusern (mit dem Schnitt von 7 Kirchen sind das also die nächsten 36 Touren?!? ;-D) Sehr schöne Fotos! Einzig diese ätzenden Windkraftanlagen stören das Bild.

Dir gefällt vielleicht auch

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Radeln auf der Eiszeitroute Mecklenburgische Seenplatte

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Bikepacking durch die Uckermärkische Seenlandschaft

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Der Berlin-Usedom-Radweg: In 6 Tagen ans Meer

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Wandern rund um Prenzlau

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Prenzlau

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Prenzlau

Bergtour-Collection von komoot