komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Georg55 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Georg55
Touren

20240320 🇪🇸 Andalusien: Rundgang in Setenil de las Bodegas

Georg55
Touren

20240320 🇪🇸 Andalusien: Rundgang in Setenil de las Bodegas

20240320 🇪🇸 Andalusien: Rundgang in Setenil de las Bodegas

01:15
4,69 km
3,8 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
632 m
1,22 km
1,28 km
1,31 km
1,43 km
1,52 km
1,55 km
1,58 km
1,60 km
1,95 km
2,14 km
2,37 km
2,51 km
2,52 km
2,69 km
3,14 km
3,19 km
3,41 km
3,50 km
4,69 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

20. März 2024

Kommentare

  • 20. März 2024

    Dieses beliebte Dorf war unsere zweite Station heute. Während die meisten weißen Dörfer auf Hügeln gebaut wurden, ist Setenil in einer Schlucht erbaut worden und viele Häuser liegen unter Felsen oder wurden sogar als Höhlen in die Felsen geschlagen. Das ist schon sehr besonders und dementsprechend wollten

  • 20. März 2024

     sehr interessante Bauweise von diesem Ort 😍. Gefällt mir sehr gut und auf den Fotos sind gar nicht so viele Menschen zu sehen. Geht auf jeden Fall auch noch nach Ronda 😄🌞👍🥾

  • 20. März 2024

    Oh wow, das ist ja mal was ganz anderes, das sieht ja echt super interessant aus 👌

  • 20. März 2024

    Ist der Ort maurischen Ursprungs? Ich hab sowas mal in Syrien in der Gegend von Homs gesehen Richtung Libanon. Dort wurde erklärt, es waren hauptsächlich Lagerhäuser in den Fels gehämmert wg. der Kühlung der Ware vor langer Zeit 🤓

  • 20. März 2024

    Sensationeller Ort. Den habe ich sofort mal in meiner Wohnmobil App geprüft. Weit und breit kein Stellplatz. Nur Ronda in der Nähe, dort war ich. Nächstes mal werden ich auch nach Setenil de las Bodegas fahren. Vielen Dank für den Tip.

  • 21. März 2024

     Ja, waren auf jeden Fall die Mauren (wie an vielen Orten in Andalusien) Angeblich brauchten die christlichen Armeen im Jahr 1484 15 Tage, um die Mauren aus der gut geschützten Zuflucht zu locken. Es waren aber hier nicht in erster Linie Lagerhäuser sondern auch die Wohnhäuser.

  • 21. März 2024

    @Martin, da wo wir gestartet sind standen einige Wohnmobile. Ist natürlich kein offizieller Stellplatz, aber wohl nicht verboten.

  • 21. März 2024

     danke dir. In Ronda waren wir heute 😀

  • 22. März 2024

     Vielen Dank, ich werde deinen Hinweis in meiner App vermerken.

Dir gefällt vielleicht auch

Andalusien pur – Von Tarifa nach La Puebla de Don Fabrique (GR 7)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Eine Begegnung mit der Natur – Sierra de Grazalema in Südspanien

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Sieben Tage auf dem Gran Senda de Málaga (GR 249)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Aussichtsreiche Gipfel in Andalusien – Naturpark Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Pure Magie – Wandern in der Sierra de las Nieves (GR 243)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Triathlon 360 – meine Reise um die Welt

Collection von Jonas Deichmann

Eine magische Reise durch Andalusien – Vía Verde de la Sierra

Fahrrad-Collection von Yulman

Andalusische Berge und Dörfer – Runde durch die Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Die Schönheit der andalusischen Berge – Der Süden der Transandalus

Fahrrad-Collection von Ana Carmen