komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Thommy

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thommy

Bin seit Juni 2016
Berufsurlauber 🤠
Ich wandere gerne, wenn es unterwegs ein Picknick gibt 🤪
Kamera: Lumix GX 9
14-150/3,5
100-300/4,0
100-400/4,0

Distanz

3 585 km

Zeit in Bewegung

559:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 4 andere waren wandern.

    vor 5 Tagen

    Ich liebe diese Leben

    03:09
    14,1 km
    4,5 km/h
    110 m
    110 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute folgten wir, mit Oli, und ich, der Einladung von und , sie in Hamburg-Berne zu besuchen. Die Freude über diese Einladung war riesig! Versprochen wurde uns "viel Hamburger Grün 🌳 und Hamburger Wasser🌊.

      

      - Berner Gutspark🏰

      - Deepenhorngraben🥾

      

  2. war wandern.

    15. April 2024

    01:51
    10,0 km
    5,4 km/h
    30 m
    10 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Ente gut, alles gut 🦆😊

      Nach meiner Auszeit an der Norsee entschied ich mich auf der Heimfahrt noch für einen Tussenstopp am Tister Bauernmoor.

      Ich ging aber zuerst ein Stück auf dem "Nordpfad Börde Sittensen" was mich aber nicht vom Hocker haute. Endlos gerade

      Schotterpiste 🥱, ich bog sodann links in

  3. war wandern.

    14. April 2024

    01:07
    6,06 km
    5,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute ging's auf meine letzte Tour zum Seenpark Nordenham.

      Diese künstlichen Seen entstanden durch Bodenaushub für den Deichbau.

      Jetzt tummeln sich hier jede Menge Gänse und Enten. "Jede Menge"

      Na ja, etwas Glück und Sucherei gehört auch dazu.

      Wie beim Entenangeln an der Jahrmarktsbude,

      wer kennt sie nicht

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:01
    6,02 km
    5,9 km/h
    30 m
    20 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Geschafft! Die heutige Tour ist fertig. Die von gestern kommt hoffentlich bald. Ich kann keine Bilder einfügen/hochladen. Die sind immer wieder weg.

      Hat jemand eine Idee, einen Tipp?

      Heute gab es einige Vögel zu sehen. Manchmal sind sie wegen ihrer Tarnfarbe im Grasland kaum zu entdecken🦜😊

  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      War das wieder eine Schlammschlacht. In den Wiesen stand viel Wasser und die Wege waren wegen des Modders sehr rutschig.

      Da Ebbe war, konnte ich die meisten Vögel nur in der Ferne sehen. Aber einige habe ich doch noch vor die Linse bekommen. Der Zugang zur Beobachtungshütte im Schwimmenden Moor war gesperrt

  6. war wandern.

    10. April 2024

    01:03
    5,43 km
    5,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute ging es zum Hafen Eckwarden (dort kann man gut parken).

      An den Hayenschlooter Pütten wollte ich nach weiteren

      Vögeln ausschau halten. Die Pütten sind durch Materialabbau für den Deichbau entstanden.

      Sie wurden dann für die Vogelwelt renaturiert.

      Das scheue Federvieh verhält sich hier immer sehr distanziert

  7. war wandern.

    9. April 2024

    00:53
    4,59 km
    5,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Nach dem Dauerregen bin ich gegen 15 Uhr doch noch los und habe beim Beckmannsfeld eine Runde durch Modder und Wasser gedreht. Es war windig und kalt. Da die Vögel sehr scheu sind, bekam ich nicht allzuviel vor die Linse.

      Total verdreckt kam ich zurück, wo dann die Sauna wartete.

      Als Highlight konnte ich

  8. war wandern.

    8. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Wieder einmal nehme ich mir eine kleine Auszeit in Fedderwardersiel, in der Hoffnung, diesmal etwas mehr Federvieh vor die Linse zu bekommen.

      Erfolgte die Anreise noch bei Sonnenschein, zog es am Nachmittag zu🤔. Der betongraue Himmel hat garantiert

      2 bis 3 Blenden gekostet

      Aber ich will nicht meckern

  9. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:48
    12,4 km
    4,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. Unser erster Termin fiel ins Wasser🌧. Umso mehr haben wir uns über den heutigen Ausweichtermin mit sommerlichen Temperaturen🤩 und Sonne🌞 gefreut.

      

      Das Quartett👨‍👩‍👧‍👧 machte sich auf den Weg rund um Henstedt:

      

      📌entlang der Felder 🦌🦅

      📌Waldwege🌳🥾

      📌Pinnau🌊

      📌bunte Gärten🌷🌺💐🏵

      📌Korl-Barmstedt

  10. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Nachdem uns vor Kurzem der Pinnower See 🤩so sehr gefallen hat, ging es heute dem Lankower See 🦢bei Schwerin an den Kragen.

      

      Eigentlich eine schöne Runde, auf der man den See fast überall im Blick hat.

      Vom "Pickel"🏔 hat man einen tollen Weitblick👁, viele KLGV aus DDR-Zeiten 🌷säumen den See, genauso

  11. loading