komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Maria hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Maria
Touren

Von Odenspiel nach Berghausen, Berg.Panoramasteig, 14.Etappe ⛅️🖼️

Maria
Touren

Von Odenspiel nach Berghausen, Berg.Panoramasteig, 14.Etappe ⛅️🖼️

Von Odenspiel nach Berghausen, Berg.Panoramasteig, 14.Etappe ⛅️🖼️

05:27
20,0 km
3,7 km/h
430 m
510 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,01 km
1,61 km
Blick auf Erdingen
3,65 km
...gar nicht so weit bis Rom ( haha)
4,36 km
Blick auf Wendershagen
5,06 km
hätte ja nicht gedacht, dass ich so nah an Rom bin...
Blick auf Rom
5,80 km
6,87 km
7,69 km
9,19 km
Ankunft in Morsbach
9,93 km
Morsbach innerer Ortskern
Koboldbrunnen von Morsbach
Restaurant und altes Fachwerkhaus
sind das jetzt die neuen Ortstouristen?
11,7 km
Blick auf Morsbach ( Hohe Hardt)
Blick vom Aussichtsturm Hohe Hardt
Morsbach
Morsbach
Aussichtsturm Hohe Hardt
14,0 km
Blick auf Bitze ( Morsbach)
Aussicht bei Hellerseifen
14,9 km
15,4 km
16,1 km
18,9 km
Richtung Berghausen
19,5 km
Ankunft in Berghausen
..der krönende Abschluss der Tour ( haha), das ist oberbergischer Humor.... das hat jemand an meine Autoscheibe des Autos geklebt...
20,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. März 2023

Kommentare

  • 30. März 2023

    Einen freien Wochentag habe ich gestern für die nächste Etappe genutzt. Es fing schon sehr abenteuerlich an. Mein Navy lotste mich morgens zu einem anderen Berghausen im Oberbergischen ( mein Wanderzielpunkt).Wer denkt denn auch schon daran, dass es mehrere Berghausen in der Gegend gibt. Ich hatte zum

  • 30. März 2023

    Hallo Maria, wieder ein Stück näher am Ziel 😊. Allzu lang wird es nicht mehr, dann hast du es geschafft. Freue mich jedesmal eine weitere Etappe von dir zu sehen. Irgendwann werden wir den Panoramasteig auch mal vervollständigen. Berghausen merke ich mir dabei auf jeden Fall. LG 🙋‍♀️

  • 30. März 2023

     , danke dir. Und wenn du dann den BP gehst, werde ich auch ganz aufmerksam deine Fotos anschauen. Berghausen liegt übrigens strategisch gut an der Linie 340, die regelmässig von Waldbröl nach Morsbach fährt ( über Berghausen).

  • 30. März 2023

    Danke für den Patkplatztipp Maria 🤣

  • 30. März 2023

     , au ja.. bitte auch da parken..Bin gespannt, ob ihr dann auch einein bPA 🏆🏅bekommt....🤣😂

  • 31. März 2023

    Die Beschreibung ist köstlich ! 😁

    Und es waren viele schöne Panoramen dabei! 👍

  • 1. April 2023

    , danke dir. Es gibt (Wander)Tage, die sind zu kurios...😆..wünsche dir ein schönes Wochenende.

  • 2. April 2023

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum "Best Parking Award" 🏆 Die Reaktion finde ich aber noch ganz nett. Wieder sehr schöne Aufnahmen 📸🔝🙋‍♂️

  • 2. April 2023

     danke, es war ein "bad Parking Award" 😉.🏆. Vielleicht sollte ich die Parkfläche als highlight markieren 😅😆...mal gucken, was dann passiert....

  • Diese Erlebnis Wanderung wird dir sicher in Erinnerung bleiben , fast in Rom angekommen, einen Orden bekommen und noch eine schöne Wanderung in einer schönen Landschaft Morsbach sieht ja auch ganz nett aus . Wünsche dir Frohe Ostern und weiterhin schöne Wanderungen.🙋Die Idee mit der highlight Markierung ist Top.🥳

  • 6. April 2023

     danke dir, gut auf den 🥳Punkt gebracht 😆.Solche Wanderungen bleiben einfach in Erinnerung. 😃Dir auch schöne Ostern 🐰🥚

  • 14. April 2023

    @hallöchen dolle Landschaft 😊😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Der große D: Waldpfade und Wasserblicke im südlichen Sauerland

Wander-Collection von Tido Tallen

Sagen, Mythen, Bergbau – Unterwegs auf dem Druidensteig

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria