komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Outdoormichel 🌲🚴🏻‍♂️🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Outdoormichel 🌲🚴🏻‍♂️🥾
Touren

Vier Burgen Tour

Vier Burgen Tour

04:24
18,0 km
4,1 km/h
690 m
660 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

83 m
1,42 km
2,64 km
2,71 km
2,93 km
3,39 km
3,44 km
3,45 km
3,66 km
3,88 km
4,43 km
4,64 km
5,24 km
5,84 km
6,26 km
6,39 km
6,44 km
6,87 km
8,20 km
9,04 km
13,3 km
15,4 km
15,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

9. März 2024

Kommentare

  • 9. März 2024

    Startpunkt war der Wanderparkplatz in Nothweiler. Die Vier Burgen Wegelnburg, Hohenbourg, Löwenstein und Fleckenstein liegen Recht nah zusammen und sind daher gut zu kombinieren. Sehr schön ist der Felsenweg zwischen Hohenbourg und Fleckenstein. Die Fleckenstein ist aktuell nur von aussen zu bestaunen

  • 9. März 2024

    Da habt ihr euch aber eine sehr schöne Tour ausgesucht 🥾👏👏👏 und durch die super tollen Bilder habt ihr mich sogar ein Stück mitgenommen, vielen dafür🙏

  •  Vielen lieben Dank für die netten Worte 😊🤗

  • 9. März 2024

    Das sind alle vier echt superschöne Burgruinen 🤩 ich glaube die Burg Fleckenstein war bei meinem letzten Besuch auch gesperrt, ich meine wegen brüteten Vögeln 🤔

    

    Aber die Burg ist auch von außen schön 🤗 ich finde die ganz Tour habt Ihr klasse zusammengestellt 💪 und sie Bilder sind auch superschön

  •  Vielen lieben Dank. Die Fleckenstein ist bis 22. März nur Sonntags geöffnet. Ab dem 23. dann täglich. Ich weiß nicht ob es einen speziellen Grund gibt oder ob sie sich einfach noch im Winterschlaf befindet. Viele liebe Grüße zurück.

  • 9. März 2024

     Hach, die 4 Burgen sind einfach wunderschön und der Felsenpfad ist klasse. Vielleicht renovieren die unter der Woche? Habt ihr sie schonmal von innen gesehen? Lohnt sich auf alle Fälle. Eure Tourenplanung gefällt mir, so bin ich noch nie gegangen 😅Ich kenne die Wegelnburg

  • 10. März 2024

    Schöne Tour und Bilder und vielen Dank für die Informationen in den Kommentaren, wäre auch mal eine Tour für mich🤗👍

    Lieben Gruß und schönen Sonntag👋.

  • 10. März 2024

    🤩 Tolle Tour! Der Deutsch-Französische-Burgenweg liegt auch schon wartend auf meiner Liste. Der wird dieses Jahr auch noch fällig. 🤗

  •  Ja wir waren vor drei, vier Jahren mal im der Fleckenstein. Die ist echt super schön. Da waren wir auch in der Wegelnburg und die Umbaumaßnahmen waren noch im vollen Gange. Kenne die also leider nur im aktuellen Zustand. Ein Stück sind wir auf dem Radweg (Asphalt) gelaufen. Der Rest waren sehr schöne Pfade.

  •  Danke dir, Grüße zurück und dir ebenfalls einen schönen Sonntag 🤗

  •  Danke dir. Der Deutsch Französische Burgen Weg ist wirklich super. Wird bestimmt schön.

  • 

    Tolle Tour...gefällt mir sehr gut...ist schon gespeichert 👍😉

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Wundervolles Teufelswerk – der Felsenland-Sagenweg

Wander-Collection von Michi1001

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz